E1 – Verdienter Sieger und Tabellenführer

Mit einem 7:4-Sieg am Samstag (23.09.2017) beim SV Seligenporten, der nach dem ersten Spieltag die Tabelle der Herbstrunde angeführt hatte, übernahm die Hilpoltsteiner E1 nun selbst die Tabellenführung.

 

In einem sehenswerten E-Jugend-Spiel waren es zunächst die Oberpfälzer, die in den ersten Minuten das Spiel bestimmten und in der 8. Minute verdient in Führung gingen. Das Gegentor war für die Hilpoltsteiner Jungs wie ein Weckruf, konnten sie sich in der Folge immer mehr Spielanteile erarbeiten und hatten auch zum Teil hochkarätige Torgelegenheiten.

In der 19. Minute endlich der zu dem Zeitpunkt auch völlig verdiente Ausgleich.

Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 22., 23. und 24. Minute ließen die Jungs vom TV Hip den Gastgebern nahezu keine Chance und konnten bis auf 4:1 davonziehen. Ein kleiner Schönheitsfehler war dann ein Treffer der Hausherren mit dem Pausenpfiff, als die Hilpoltsteiner Abwehr nach einem Freistoß aus dem Halbfeld völlig unsortiert war.

Auch in Halbzeit zwei war es zunächst Seligenporten, das in der 34. Spielminute mit einem weiteren Treffer den 3:4-Anschluss schaffte. Die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker konnten jedoch postwendend das 5:3 und nur 3 Minuten später sogar das 6:3 erzielen. In einem sehr fairen Spiel, in dem beide Teams noch die ein oder andere Torgelegenheit hatten, dauerte es dann bis in die Schlussminuten, die noch je ein Tor für beide Mannschaften bescherten.

 

Am Ende stand  ein 7:4 für die Hilpoltsteiner E1-Jugend und damit auch die Tabellenführung in der diesjährigen BFV-Herbstrunde.

Am kommenden Samstag (30.09.2017) kommt es um 9:30 Uhr auf heimischem Rasen zum Stadtderby gegen den TSV Meckenhausen.