E1 – klarer Sieg gegen Thalmässing

Im ersten Spiel der BFV-Herbstrunde 2017 konnte die E1 des TV Hilpoltstein am vergangen Samstag (17.09.2017) einen ungefährdeten 10:1-Heimsieg gegen den TV Thalmässing einfahren. 

Direkt mit dem ersten richtigen Angriff konnte der Gästetorwart einen strammen Schuss zwar toll parieren, jedoch konnte ein mitgelaufener Stürmer den hoch abspringenden Ball volley zum frühen 1:0 (3. Minute) ins Tor befördern. Nur 3 Minuten später erhöhte Hilpoltstein dann mit einem weiteren tollen Schuss aus kurzer Distanz zum 2:0 (6. Minute). In der 13. Minute nutzten die Burgkicker eine Unachtsamkeit in der Thalmässinger Abwehr und konnten nach einem Ballgewinn und einer sehenswerten Einzelaktion das 3:0 markieren. Nur weitere 6 Minuten danach wurde nach einer tollen Ballstafette ein Mitspieler schön im Strafraum freigespielt. Dieser ließ aus kurzer Distanz dem Keeper keine Chance und es hieß 4:0 (19. Minute).

Thalmässing war in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich in die gegnerische Spielhälfte gekommen.

Zwar änderte sich dies zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas und die Hilpoltsteiner Spieler konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, der ein ums andere Mal mit tollen Paraden das Ergebnis festgehalten hat. In der 29. Minute ergatterte sich ein Hilpoltsteiner einen schon aus der Gefahrenzone der Gäste geglaubten Ball und konnte mit einem sehenswerten Distanzschuss den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Torhüter überlisten und auf 5:0 erhöhen.  Nur zwei Minuten später lenkte ein Thalmässinger Abwehrspieler den Ball nach einer Hereingabe unglücklich zum 6:0 (31. Minute) ins eigene Tor ab.

Der Ehrentreffer zum 6:1 gelang den Gästen in der 33. Minute nach einem schön vorgetragenen Konter.

In der Folge spielten aber wieder nur die Burgkids und in den Minuten 37, 41, 43 und 45 gelang einem Hilpoltsteiner Nachwuchskicker zum Teil mit Einzelaktionen, aber auch nach schönen Kombinationen mit seinen Mitspielern ein lupenreiner “Quattrick” – also vier Tore in Folge.

Die beiden Trainer Joe Güthlein und Mark Koszorus konnten mit dem Auftritt der Jungs zufrieden sein. In der ein oder anderen Aktion konnten sie aber auch noch Schwachstellen feststellen, die man in den nächsten Spielen verbessern kann.

Nach dem ersten Spieltag reihten sich die Hilpoltsteiner auf Rang 2 hinter dem SV Seligenporten ein, bei dem es am kommenden Samstag gleich zu einem Spitzenspiel kommt.