E1 gastierte zu Testspiel beim TV Eckersmühlen

Am Samstag Nachmittag (09.09.) bestritt die E1 ihr erstes Testspiel der neuen Saison beim benachbarten TV Eckersmühlen.

Zwar gingen die Burgkids mit dem ersten Angriff und einem schönen Treffer fast in den Torwinkel schnell in Führung, agierten dann aber nervös und ungenau. Die Folge war der schnelle Ausgleich und einige Zeit später auch die Führung für den TVE. Erst dann kamen die Hilpoltsteiner Jungs wieder besser ins Spiel und drehten die Partie bis zu Pause in ein schon vorentscheidenes 5:2.

Nach dem Seitenwechsel behielten die Kids von Trainer Joe Güthlein die Spielhoheit und ließen die Gastgeber nur noch einmal jubeln. Allerdings war die Begegnung da schon längst entschieden. Mit 9:3 durfte der erste Sieg in dieser Saison gefeiert werden.

Fazit: Licht und Schatten in einem noch nicht vollbesetzten Team, das noch einige Trainingseinheiten benötigt, um in der Herbstrunde im Ligaspielbetrieb ein Wörtchen mitreden zu können.