Weltmeisterliches Fußballcamp

„Weltmeister wurde  ….. Italien bei den „Großen“ uuuund bei den Kleinen  ….  Mexiko!“.

So beendete Abteilungsleiter Siegfried Zeh – gemeinsam mit Simeon Steiner Organisator des Fußballcamps des TV Hilpoltstein – einen ereignisreichen ersten Tag.

Aufgrund des schlechten Wetters musste die vierte Ausgabe des Camps nun zum ersten Mal in die Halle verlegt werden. 53 Mädchen und Jungs – so viele, wie nie zuvor – dribbelten auf engstem Raum, bewältigten einen Hindernisparcours, duellierten sich in einem Minifeld, spielten Fangspiele und schossen jede Menge Traumtore. Im anschließenden Highlight des ersten Tages setzten sich in spannenden Spielen im WM-Turnier Italien bei den Älteren  und Mexiko bei den Jüngeren durch und sicherten sich so einen Gummibärchen-Hauptpreis.

Am zweiten Tag wurde die Großgruppe – aufgrund der Verlegung in die Halle – in zwei kleinere Gruppen unterteilt. So zeigten sich am Vormittag die Jüngeren höchst engagiert zunächst das „TV HIP-Fußballabzeichen“  zu erlangen. Dies bestand aus einem Hindernislauf mit Ball, einem Geschicklichkeitslauf, Fußballgolf und Fußballbiathlon, dem härtesten Schuss und dem Erzielen von möglichst vielen Toren. Nach der Obstpause stand noch ein „Holland-Turnier“ auf dem Programm, bei dem jeder Spieler in wechselnden Teamkonstellationen um persönliche Punkte kämpfte. Unter großem Jubel konnten dann die Sieger des Turniers geehrt werden und  alle Kinder erhielten aufgrund ihrer klasse Leistung einen kleinen Aufsteller für ihr bestandenes Abzeichen.

Am Nachmittag konnten dann auch „die Großen“ ihr Können beim „Fußballabzeichen“ unter Beweis stellen, ihren Turnierkönig ausspielen und dafür ihren verdienten Lohn einheimsen.

Ein großer Dank geht an die A-Jugendlichen und Spieler der Herrenteams, die die Kids über die zwei Tage betreut haben und so dieses Event erst möglich gemacht haben. Und was kann es am Ende für ein besseres Kompliment geben als leuchtende Kinderaugen und freudige Rückmeldungen der Kinder. Ein Junge kam zu uns und meinte:  „Am liebsten würde ich morgen gleich wieder kommen!“.

Mit Morgen wird das leider nichts – es wäre aber schön, euch nächstes Jahr, bei unserer 5.Auflage,  wieder zu sehen.

Euer Camp-Team