A-Klasse: TV HIP2 – SG Thalmässing/Eysölden 0:5

Das Duell der neuformierten SG Thalmässing/Eysölden und der Hilpoltsteiner Kreisligareserve gewannen die Gäste mit 5:0. Die Entscheidung fiel bereits im ersten Durchgang, den die SG mit 4:0 für sich entschied.

Die Gastgeber fanden im ersten Durchgang nie ins Spiel. Die Elf von Jochen Wagner dominierte das Geschehen auf dem Platz und entzog sich mit ihrem beweglichen Spiel dem Zugriff durch die Hilpoltsteiner Defensive. Die vier Treffer durch Uwe Grimm, Markus Ellinger, David Dorner und Rainer Kispert waren die logische Folge. Dabei hatte der TV noch Glück, dass allein dreimal das Aluminium weitere Gegentreffer verhinderte.

Wesentlich besser machte es das von Patrick Lang betreute Team im zweiten Durchgang. Der TV agierte nun auf Augenhöhe und hatte durch Jochen Güthlein, Paul Greiner, Lang und Simeon Steiner einige hochkarätige Torchancen. Zudem gelang es den Burgstädtern das Spiel der SG einzuengen und deutlich mehr Zweikämpfe zu gewinnen. Auch die Gäste hatten Chancen, das Resultat weiter nach oben zu schrauben, doch einzig Markus Ellinger gelang es kurz vor Schluss den guten TV Keeper Philipp Butz zu überwinden.

TV HIP: Philipp Butz, Timo Regensburger, Michael Eckmann, Michael Zerkiebel, Jonas Endner, Stephan Burgdorf, Tom Winkelströter, Patrick Lang, Simeon Steiner, Paul Greiner, Jochen Güthlein (Antonio Santoro, Eldin Piknjac, Stefan Schuller)