Pokal: Auswärtssieg in Pollanten

Aufgrund einiger Urlauber trat der TVH etwas ersatzgeschwächt in Pollanten an. Während der Anfangsphase merkte man den Hausherren zusätzlich das Burgfest vom vergangenen Wochenende an.

Pollanten zeigte nicht nur in der Anfangsphase, sondern über die ganze Spieldauer, eine erwartet starke Leistung mit einer sehr starken Offensive. Erst nach dem 1:0 in der 15. Minute für den SCP durch Hirschberger wachten die Hilpoltsteiner auf und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Auch wenn sichere Einschussmöglichkeiten fehlten, ging der Ausgleich per Freistoß durch Vigan Asani vor der Halbzeit in Ordnung. Nach der Halbzeitpause spielte Hilpoltstein weiter dominant, während sich Pollanten auf Verteidigen und Konter beschränkte. Nach dem Auslassen mehrerer Möglichkeiten nickte Kapitän Benedikt Herzog nach einem Eckball von Asani aus kürzester Distanz ein. Nach einem Standard erwischten die Hilpoltsteiner dann die Defensive der Hausherren auf dem falschen Fuß und der eingewechselte Lang konnte nur mit einem Foul im Strafraum am Torabschluss gehindert werden. Drechsel verwandelte sicher zur 3:1-Führung (75. Minute).
Im Anschluss vergab Lang noch zwei gute Gelegenheiten, doch auch Pollanten hätte bei dem ein oder anderen Konter noch ein Treffer gelingen können.
Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg der Burgherren und wohl seit einiger Zeit der erste Sieg direkt nach dem Burgfest. Die Hilpoltsteiner “verdienten” sich so ein Aufeinandertreffen mit dem Bezirksligisten TV Büchenbach, das am Mittwoch, 23.8., um 18:30 Uhr in Hilpoltstein stattfinden wird.