E1 spielte überragende Frühjahrsrunde

Unsere E1-Burgkids haben nach Hin- und Rückrunde in diesem Frühjahr überlegen den 1. Tabellenplatz in ihrer Gruppe erspielt.

In den Begegnungen gegen Göggelsbuch, Weinsfeld, Pollanten, Pyrbaum und Forchheim/Sulzkirchen wurden neben den guten spielerischen Fähigkeiten unserer Jungs, auch die physischen Vorteile, zum Teil recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der hohe kämpferische Einsatz aller Spieler war hierbei ein wichtiger Garant für das erfolgreiche Auftreten unserer kleinen Burgherren. Die größere Ausgeglichenheit innerhalb des Teams und die spielerischen und physischen Vorteile unserer kleinen Kicker waren in vielen Begegnungen die entscheidenden Gründe für den kleinen “sportlichen Höhenflug” in der Frühjahrsrunde. Da gab es gegenüber der Herbstrunde 2016 eine deutliche Verbesserung auszumachen. Der Jahrgang 2006 verlässt nun den Kleinfeldbereich. Wünschen wir unseren kleinen Burgkids auch weiterhin viel Spaß beim “Kicken”, ab jetzt bei der D-Jugend.