Kleinfeldturnier beim TV HIP ein großer Erfolg

Am vergangenen ersten Juli-Wochenende veranstaltete der TV Hilpoltstein gleich sieben Turniere für Juniorinnen und Junioren. Dabei waren am Samstag (01.07.2017) die U13- und U15-Juniorinnen sowie die U8- und U10-Junioren und am Sonntag (02.07.2017) neben den U9-Junioren auch die G1-/G2-Junioren an der Reihe.

U15-Juniorinnen

Erstmals wurde dabei am ersten Tag ein Turnier der U15-Juniorinnen im Rahmen des Allianz Girls Cup 2017 ausgetragen. 10 Teams kämpften hier zunächst in zwei Gruppen und anschließend in Platzierungsspielen um die große Siegtrophäe. In einem packenden Finale stand es nach Abpfiff unentschieden zwischen dem gastgebenden TV Hilpoltstein und der DJK Fiegenstall. Im dramatischen Elfmeterschießen setzten sich die Burgstädterinnen erst nach jeweils neun (!!!) geschossenen Elfmetern dann durch und gingen als Turniersieger vom Platz.

Bei der Siegerehrung durften sich alle jungen Kickerinnen neben Pokalen für die drei erstplatzierten Mannschaften über Allianz Girls Cup-Shirts freuen, die Ihnen vom örtlichen Allianz Hauptvertreter Jochen Güthlein überreicht wurden.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. TV Hilpoltstein
  2. DJK Fiegenstall
  3. FV Obereichstätt
  4. SV Abenberg
  5. SV Höhenberg
  6. FC Sindlbach
  7. TuS Rosenberg
  8. SV Pfaffenhofen
  9. FC Beilngries
  10. SV Eitensheim

U13-Juniorinnen

Zeitgleich wurde auf einem weiteren Spielfeld ein Turnier der U13-Juniorinnen ausgetragen.

In zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften und anschließenden Platzierungsspielen überließen die beiden angetretenen Hilpoltsteiner Teams die vorderen Plätze den Gastmannschaften und reihten sich auf den hinteren beiden Rängen ein. Den Turniersieg holte sich der TSV Wassermungenau. Auch hier wurde das Finale im Elfmeterschießen entschieden und  wie schon bei den U15-Juniorinnen musste sich die DJK Fiegenstall knapp geschlagen geben.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. TSV Wassermungenau
  2. DJK Fiegenstall
  3. TSV Mörsdorf 2
  4. FV Obereichstätt
  5. FV Dittenheim
  6. TSV Mörsdorf 1
  7. TV Hilpoltstein 1
  8. TV Hilpoltstein 2

U8-Junioren

Ebenfalls am Samstag traten noch vier U8-Mannschaften im Modus “jeder gegen jeden” mit Hin- und Rückrunde an.

Dabei war der TSV Wolfstein von niemandem zu stoppen und konnte ohne Punktverlust den Turniersieg einfahren. Mit etwas Pech in dem ein oder anderen Spiel landeten die jungen Burgkids auf dem 4. Rang.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. TSV Wolfstein
  2. TSV Greding
  3. TSV Eysölden
  4. TV Hilpoltstein

U10-Junioren

Das an dem ersten Tag letzte Turnier dürften am Nachmittag die U10-Junioren bestreiten. Ebenfalls im Modus “jeder gegen jeden” kämpften 6 Teams um den Sieg, den sich am Ende die erste Mannschaft des TV Hilpoltstein ohne Niederlage holen konnte. Lediglich die DJK Allersberg trotze den Burgstädtern ein Unentschieden ab und wurde damit Zweiter. Die zweite Vertretung des TV Hilpoltstein, die zum Teil aus noch jüngeren Jungs bestand, musste sich leider sieglos mit dem sechsten Rang begnügen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. TV Hilpoltstein 1
  2. DJK Allersberg
  3. SG 83 Nürnberg/Fürth
  4. SF Hofstetten
  5. TV 21 Büchenbach
  6. TV Hilpoltstein 2

G1-/G2-Junioren

Schon am frühen Sonntagmorgen waren dann die ganz kleinen ran. In zwei parallel stattfindenden Turnieren durften sich die G1- und G2-Kicker messen. Mit sechs Teams wurde das G2-Turnier im Modus “jeder gegen jeden” ausgetragen und die Gastgeber ließen dabei nichts anbrennen. Verdient holte sich der TV Hilpoltstein den Turniersieg.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. TV Hilpoltstein
  2. DJK Allersberg
  3. SG Weißenburg
  4. DJK/SV Berg
  5. TSV Greding

Für die G1 des TV Hilpoltstein war beim Turnier mit 8 Teams in zwei Gruppen im Halbfinale vorerst Endstation. Auch im noch folgenden Spiel um Platz 3 musste man dem TSV Kornburg, der schon beim Aufeinandertreffen n der Gruppenphase als Sieger vom Platz ging, erneut den Vortritt lassen. Dennoch konnten sich die Burgkids über einen guten vierten Platz freuen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. TSV Wolfstein
  2. Post SV Nürnberg
  3. TSV Kornburg
  4. TV Hilpoltstein
  5. TSV Greding
  6. SF Hofstetten
  7. FSV Oberferrieden
  8. SV Mühlhausen

U9-Junioren

Ebenfalls am Sonntag traten noch die U9-Junioren in einem Teilnehmerfeld aus 8 Mannschaften an und ermittelten den Sieger im Modus “jeder gegen jeden”.

Dass dabei der Turniersieg nur über die starke Gastgebermannschaft zu holen war, machten die Burgkicker schon in den ersten Partien klar. Am Ende konnte keines der sieben Gästeteams den Hilpoltsteinern einen Punkt entführen und diese wurden souverän Erster.

Die Platzierungen im Einzelnen:

  1. TV Hilpoltstein
  2. JFG Postbauer-Heng
  3. BSC Woffenbach
  4. TSV Wolfstein
  5. TV 21 Büchenbach
  6. SV Penzendorf
  7. SV Höhenberg
  8. SV Nennslingen

„Das Drumherum“

Für die Kicker/innen stand zwischen den Spielfeldern an beiden Turniertagen eine Allianz Arena-Torwand zur Verfügung, an der viele in den Spielpausen immer wieder versuchten, den Ball in einem der beiden Löcher zu versenken.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst- und Steaksemmeln und sogar leckeren Crêpes sorgten die zahlreichen Helfer/innen, denen an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank gebührt.

Alles in allem war das Turnierwochenende ein großer Erfolg, was auch die eingeladenen Gastmannschaften bestätigten.