E2 siegt 7:3 gegen TSV Pyrbaum 2

Gut eine Woche nach dem schwachen Auftritt und der damit verbundenen 2:7-Niederlage beim SV Meckenhausen 2 startete die E2 des TV Hilpoltstein am vergangenen Samstag siegeshungrig in die Partie gegen den TSV Pyrbaum 2.

Schon von Beginn an nahmen sie die Favoritenrolle an und konnten sich gute Chancen herausspielen. Zum Halbzeitpfiff konnte so ein verdienter 4:0-Vorsprung notiert werden.

Die Burgkids machten auch im abschließenden Elfmeterschießen eine gute Figur

Nach dem Wechsel sah alles danach aus, dass es so weitergehen sollte, nachdem schnell ein weiterer Treffer folgte. Jedoch schlugen die Pyrbaumer dann mit drei sehenswerten Toren zu und konnten auf 5:3 verkürzen. Der Sieg der Burgkids war allerdings nicht wirklich in Gefahr, da sie spielerisch über die gesamte Spielzeitüberlegen waren. Nach zwei weiteren Torerfolgen hieß es am Ende vollkommen verdient 7:3.

Mit dem Sieg bleibt Hilpoltstein am Führungstrio dran und hat am kommenden  Dienstag die Chance, den Tabellennachbarn TSV Feucht im direkten Vergleich beim Auswärtsspiel zu überholen.