A-Klasse: TV HIP II – SC Ettenstatt 1:2

In der Anfangsphase ließ Hilpolt­stein II den Gästen keinen Freiraum und wollte früh in Führung gehen, was aber gegen die gute SCE-Abwehr nicht gelang.

In der neunten und 14. Minute hätte Sebastian Uhl die Etten­statter in Führung bringen müssen, aber er vergab zwei Großchancen. Das 1:0 für die Gastgeber fiel nach etwa 20 Minuten, als ein weiter Ball in den Strafraum segelte und Felix Krug frei stehend einköpfte. Danach hatte Christian Link noch die Möglichkeit zum Ausgleich, aber er verzog. Die zweite Halbzeit begann gut für Etten­statt, denn was ihnen nicht gelang, be­sorgte Felix Krug mit einem Eigentor in der 49. Minute. Zehn Minuten spä­ter gelang Ettenstatt das 2:1-Siegtor: Bernhard Schmidtlein überlistete den weit vor dem Tor stehenden Hilpolt­steiner Keeper mit einem Heber aus 25 Metern. Danach hatten die Gastgeber noch zwei Möglichkeiten zum Aus­gleich, doch der SCE konnte den Sieg über die Zeit retten.