KL: TSV Heideck – TV Hip 2:1

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel nahm den erwartet knappen Ausgang.

Es war die erst zweite Saisonniederlage für den TV Hilpoltstein, der nun zwar vier Punkte hinter dem zweitplatzierten TSV Heideck rangiert, aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat. Nach dem späten K.o. beim FC/ DJK Weißenburg am vergangenen Sonntag – das entscheidende Gegentor fiel in der 87. Minute – legten die Heidecker gestern dafür eine Blitzstart hin. Johannes Wieland sorgte schon nach drei Minuten für den ersten Torjubel auf Seiten der Gastgeber. Acht Minuten vor der Pause gelang Hilpoltsteins Kapitän Benedikt Herzog der Ausgleich. Die Freude im Lager der Gäste währte aber nicht lange. Elf Minuten nach dem Wiederanpfiff traf der eingewechselte Jonas Leitner zum 2:1. Dieser knappe Vorsprung hatte trotz aller Hilpoltsteiner Bemühungen Bestand bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Wilfried Kleemann.

Foto: Tobias Tschapka