++ JFG in Kürze: 24.03. – 27.03. ++

Jede Menge interessante Partien standen den JFG-Teams am vergangenen Wochenende bevor. Bereits am Donnerstag musste die A-1 zum Nachholspiel in Nagelberg antreten, das standesgemäß mit 3:1 gewonnen werden konnte.

Am Freitag konnte die A2 mit dem 2:2 beim TSV Berching ihre kleine Erfolgsserie in der Hinrunde (7 Punkte aus 3 Spielen) fortsetzen. Am Sonntag stand dann für die A1 das Spitzenspiel gegen die momentan zweitplatzierte JFG Jura Schwarzachtal an. Die Truppe von Martin Gugel-Baeck und Michi Schmider konnte mit einem 1:1, das Dominik Berger mit seinem Ausgleichstreffer in der 50. Minute sicherte, die Tabellenführung in der Kreisklasse behaupten.

Ein echter Paukenschlag gelang der B1 im Lokalderby gegen Tabellenführer JFG Franken Jura. Die Czöppan-Truppe kam durch drei Treffer von Goalgetter Patrick Willemsen zu einem verdienten 3:1 Heimerfolg und kletterte damit auf Platz 5 der Kreisligatabelle. Die B2 scheiterte hingegen denkbar knapp mit 2:3 gegen den Tabellendritten der Kreisklasse, den TSV Katzwang. So konnte die Stoof-Truppe einen 0:2 Pausenrückstand wettmachen, fing sich aber dann 4 Minuten vor Spielende noch das 2:3 ein.

Während die C2 an diesem Wochenende spielfrei hatte grüßt die C1 weiterhin von Platz 1 der Kreisligatabelle. 2x Hendrik Krämer, Mario Santoro und Fabi Schanz sorgten für einen ungefährdeten 4:1 Heimsieg gegen die JFG Rezattal.

Durchwegs schwere Gegner standen für die U13-Teams auf dem Programm. die D1 unterlag dem ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga, dem SC Feucht knapp mit 1:3. die D2 verlor deutlich mit 1:7 gegen den Tabellenvierten der Kreisklasse die DJK Schwabach und die D3 verlor ebenfalls knapp mit 1:2 bei der JFG Jura Schwarzachtal.

In dieser Woche geht es bereits am Mittwoch mit zwei Nachholspielen weiter. Die D2 empfängt um 18:15 den TSV Wolkersdorf, die B1 kann mit einem Sieg gegen die SpVgg Reichertshofen auf Rang 4 der Kreisligatabelle vorrücken.

Mehr Infos durch klicken auf das JFG-Logo