F-Jugend: Rückblick Team GELB in der Halle 2016 / 2017

Nach bereits zwei Turniersiegen ( in Wolfstein und 1.Runde Sparkassen Hallencup ) und einem 4. Platz ( in Eckersmühlen ) – wir berichteten – trat Team GELB am 29.12.16 kurzfristig zum Weihnachtsturnier unserer Sportfreunde aus Forchheim in Freystadt an.


Im Finale trafen unsere Burgkids auf den SC Pollanten. Am Ende konnten unsere Jungs ohne Punktverlust den 1.Platz verbuchen.

Am 28.1.17 fuhren unsere jungen Kicker zur 2. Runde des Sparkassen Hallencups. Bereits im ersten Spiel trafen sie auf den TSV Berching. Es war eine starke Partie – die Jungs kennen sich nun schon aus einigen spannenden Partien, begegneten sich jedoch noch nie in der Halle. Um jeden Zentimeter wurde gespielt, die Trainer aller Teams sowie auch die Zuschauer waren beeindruckt. Am Ende stand ein hart umkämpftes und für beide sehr verdientes 1:1. Beide Mannschaften ließen in den nächsten Spielen nichts mehr anbrennen. Am Ende stand für unsere Burgkids auch in diesem Turnier wieder der 1.Platz ohne Niederlage und mit 19:1 Toren.

Am 4.2.17 erlebten die Trainer Oli Blechschmidt und Flo Bindhammer beim Turnier des ASV Fürth den bisherigen spielerischen Höhepunkt der Jungs. Gespielt wurde diesmal auf große Tore und ohne den inzwischen gewohnten Futsalball. Das Turnier war mit einigen „Hochkarätern“ besetzt – ASV Fürth, DJK Falke, Feucht, JFG Wendelstein, … Das Tempo der Spiele war wahnsinnig hoch. Unsere Jungs zeigten eine wahnsinnige Moral, gingen bis an ihre Grenzen und zeigten absolute Nervenstärke und Teamgeist in Entscheidungsspielen. Überragend war – unter Ergebnisdruck ( es ging um den Einzug in die Endrunde ) ein 4:0 Erfolg gegen den späteren zweiten – ASV Fürth. Im Halbfinale unterlagen unsere Jungs dann deutlich mit 3:0 gegen den späteren Turniersieger DJK Falke.

Man merkte den jungen Burgkids an, dass sie so viele Spiele am Stück in so hohem Tempo noch nicht erlebt hatten. Nach der Niederlage war der Ehrgeiz und Kampfgeist der Kids wieder geweckt. Im Spiel um Platz 3 gaben die Jungs nochmal alles und gewannen mit 4:3 gegen die JFG Wendelstein. Viele Zuschauer sahen eben dieses Team im Turnierverlauf eigentlich als unschlagbar. Es war ein Wahnsinnsturnier unserer Jungs. Unglaublicher Teamgeist. Hervorragender 3.Platz. Auf der Heimfahrt schliefen alle unsere Kicker ( sonst treffen sie sich im Anschluss meist noch am Bolzplatz ). Die F-Jugend des TV Hilpoltstein ist nun über ihren Landkreis bekannt. Es gab viele lobende und begeisterte Rückmeldungen.

Am 5.2.17 stand dann noch der U9 Intersport Häckl Cup in Hilpoltstein an. Wir berichten dazu extra. Am Ende stand für Team GELB nochmal der 1.Platz zu Buche.

Die Jungs haben sich durch ihre unbändige Begeisterung für Fußball, ihre hervorragende Begeisterung für das Training, ihren Team- und sportlich gesehen exzellenten Kampfgeist die Ergebnisse erarbeitet und verdient! Es ist uns eine Ehre diese Jungs auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.