F1 belegt beim Eckersmühlener Hallenturnier den 4.Platz

Am 04. Dezember ist unsere F1 beim Futsal-Hallenturnier unserer Sportfreunde aus Eckersmühlen angetreten.

In der Gruppe trafen unsere Burgkids zunächst auf den SC Stirn sowie auf den SV Großweingarten.  Beide Spiele entschieden unsere Nachwuchskicker jeweils mit 1:0 für sich.
Im Anschluß hatten unsere Jungs erstmal fünf Spiele Pause bevor es ins letzte Gruppenspiel gegen den 1.FC Schwand ging. Beiden Mannschaften war bereits klar, dass sie schon für das Halbfinale qualifiziert sind. Am Ende stand ein 1:0 Sieg für den 1.FC Schwand.
Im Halbfinale trafen unsere Jungs dann auf den Gastgeber Eckersmühlen. Die Jungs hatten ihre Chancen… jedoch wie es im Fußball nun Mal ist: nutzt man seine Chancen nicht, kassiert man unglücklich ein Gegentor. So sollte es auch passieren und das Halbfinale ging gegen den späteren Turniersieger Eckersmühlen mit 0:1 verloren.
Im Spiel um Platz drei trafen die Kids nun nochmal auf den Vorrundengegner 1.FC Schwand. Dieses Mal dominierten unsere Kicker das Spiel weitgehend und hatten gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand es jedoch 0:0 und es ging ins 7-Meter-Schießen. Das Glück wollte heute nicht mit uns… es ging mit 1:2 verloren.
Insgesamt war es ein gutes Turnier unserer Jungs, die in diesen Spielen auf unsere “Torjäger” verzichten mussten. Defensiv stand unser Team sehr gut und gewährte im gesamten Turnier den Gegnern nur wenige Torchancen. Auch zeigten sie sehr oft, sehr guten Kombinationsfußball. Lediglich im Abschluss fehlte heute die letzte Durchschlagskraft oder nötige Quäntchen Glück.