G1-Jugend zum Jahresabschluss 5.ter

Beim letzten Turnier in 2016 für die G1-Jugend erreichten unsere Nachwuchskicker einen 5.ten Platz beim Futsal-Turnier des TV Eckersmühlen.

Unsere Jungs begannen im ersten Spiel gegen den SV Pfaffenhofen sehr engagiert und gingen verdient in Führung. Die ein oder andere weitere Torchance konnte leider nicht genutzt werden, so dass Pfaffenhofen bis zum Schluss im Spiel blieb. Und das sollte sich rächen, denn eine Minute vor Ende der Spielzeit gelang Pfaffenhofen der Ausgleich. Und wäre 5 Sekunden vor der Schlusssirene nicht der Pfosten auf unserer Seite gewesen, hätten wir eine sehr unglückliche Auftaktniederlage erhalten. So blieb es beim 1-1 Unentschieden.

Im zweiten Spiel ein ähnliches Bild: wir hatten mehr Ballbesitz, und ließen dem TSV Wolkersdorf keine echte Torchance zu, kamen jedoch selber auch kaum zum Abschluss. Und wenn doch, dann trafen wir das Tor nicht oder der Torwart konnte die Schüsse parieren. So blieb es beim 0-0 Unentschieden.

Auf Grund der anderen Ergebnisse konnten wir uns ausrechnen, dass wohl nur ein Sieg gegen den TSV Wendelstein reichen würde, um ins Halbfinale einziehen zu können. Trotzdem versuchten wir erstmal hinten dicht zu machen, was uns leider nur ca. 3 Minuten gelang, dann führte Wendelstein mit 1-0. Mit dem Rücken zur Wand versuchten wir nun Offensiv alles in die Waagschale zu werfen. Auch in diesem Spiel waren wir einmal mehr Feldüberlegen, konnten aber das gegnerische Tor kaum gefährlich in Gefahr bringen. Mit dieser 0-1-Niederlage waren wir in unsere Gruppe Dritter und spielten dann um die Plätze 5-7.

In diesen Spielen wurden wir dann  unserer Favoritenrolle gerecht und siegten verdient gegen Pfaffenhofen (2-0) und TSV Röttenbach (1-0).

Jetzt geht es erstmal in den verdienten Weihnachtsurlaub, bevor wir am 6.1. mit unserem großen Turnier in Weißenburg das Jahr 2017 beginnen werden.