E2 verpasst dritten Platz in Ellingen nur knapp

Mit einem zur Vorwoche völlig veränderten Kader trat die E2 am Samstag beim U11-Turnier in Ellingen an und verpasste am Ende den dritten Platz nur ganz knapp.
Im Vorfeld mussten die Trainer ihren Teams Spaßnamen geben – so traten  die TV’ler als “HIP HIP HURRA” an.

Torlos begann das Turnier dann für die Burgkids gegen die “Roten Teufel Unterreichenbach” in einem Spiel auf Augenhöhe. Gegen den späteren dominierenden Turniersieger “Die knackigen Dieters Nennslingen” konnte zwar nach einem 0:2-Rückstand der Anschlusstreffer erzielt werden – am Ende ging es dann aber doch mit 1:3 als Verlierer vom Platz.
Auch gehen die Gastgeber “M&M Team Ellingen” zeigten die Jungs großen Kampfgeist, unterlagen jedoch am Ende knapp mit 0:1.
Dem folgte dann aber das ersehnte Erfolgserlebnis mit einem verdienten 1:0-Sieg über “Die Thalachtaler Bolzplatzkicker” aus Thalmässing.
Nun fehlte zum Erreichen des dritten Platzes eigentlich nur noch ein Unentschieden gegen die “Task Force Wettelsheim” im abschließenden Match. Nach gefühlten 80% Ballbesitz und einigen guten Torgelegenheiten bewahrheitete sich die Fußball-Regel “Wenn du die Dinger vorne nicht machst – fängst du irgendwann eins” leider kurz vor Schluss. Aus dem Nichts heraus trafen die Wettelsheimer und die Burgkicker müssten sich mit 0:1 geschlagen geben.
Dennoch kann das Hilpoltsteiner Team, das rein aus Spielern des jüngeren E-Jugend-Jahrgangs (2007) bestand, stolz auf seine Leistung sein, denn bei den anderen Teams wurden zum Teil einige 2006ern eingesetzt.
Alle Platzierungen im Überblick:
01. Nennslingen
02. Ellingen
03. Unterreichenbach
04. Wettelsheim
05. Hilpoltstein
06. Thalmässing