KL: TSV Spalt – TV HIP 0:0

Mit einem torlosen Remis sicherte sich der TV Hilpoltstein am Sonntagnachmittag den Verbleib auf Rang 2, muss den Kontakt zu Tabellenführer Wettelsheim aber abreißen lassen.

Der Spalter Fußballplatz präsentierte sich schwer und tief – ein typisches Novemberspiel kündigte sich an. Die Gastgeber fanden sich schneller zurecht und kamen deutlich besser in die Partie, ohne allerdings klare Torchancen herauszuspielen. So hatte der TV die erste echte Gelegenheit des Spiels als Max Schuster auf Florian Wittmann passte, der aber in aussichtsreicher Position verzog. Kurz darauf kam erneut Wittmann zu einer Chance, doch legte er sich den Ball ein wenig zu weit vor.

Fast hätte sich das Auslassen der Torgelegenheiten noch vor der Pause gerächt. Doch ein TSV Distanzschuss aus rund 27 Metern, der noch leicht abgefälscht wurde, klatschte an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Wellert-Elf gleich wieder großes Glück, denn ein Spalter Kopfball nach einem Eckstoß ging erneut nur an den Pfosten. Die Burgherren fanden anschließend wieder besser in die Partie und zeigten einige ansprechende Offensivaktionen. Allerdings gelang es den TV-Angreifern in dieser Phase nicht, den entscheidenden Abschluss zu finden.

Danach ließ der Spielfluss deutlich nach und viele kleine Fouls sorgten für Unterbrechungen. Frank Drechsel kam so zu einer guten Freistoßgelegenheit, verfehlte aber das Tor. Kurz vor dem Ende erreichte erneut Wittmann mit seinem Querpass nicht den mitgelaufenen Vigan Asani und hätte vermutlich besser selbst den Abschluss suchen sollen.

Unter dem Strich ein verdientes Unentschieden, das einmal mehr zeigt, wie eng die Leistungsdichte in der Kreisliga in dieser Saison ist. Am kommenden Sonntag trifft Hilpoltstein im Derby auf den TSV Freystadt.

TV HIP: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Florian Harrer, Drilon Asani, Stefan Kerner, Frank Drechsel, Stephan Burgdorf, Julian Schmidtpeter, Christoph Herzog, Vigan Asani, Florian Wittmann (Christian Meixner, Paul Greiner, Jörg Kotschak, Michael Kobras)