A-Klasse: TSV Eysölden – TV HIP2 3:5

Das Nachholspiel vom ersten Spieltag begannen beide Mannschaften, die im unteren Drittel der Tabelle zu finden sind, sehr nervös und so war bei beiden Teams der Spielaufbau durch Fehlpässe geprägt.

Die erste gute Aktion gelang dem TV Hilpoltstein in der 33. Spielminute,  als Kotschak im Dribbling zwei Eysöldener Abwehrspieler ausspielte, ehe er im Sechzehnmeterraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Winkelströter souverän.

Hilpoltstein legte bereits vier Minuten später durch Martin Knichalla das 0:2 nach.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer durch Michael Mossner, der eine Hereingabe direkt zum 1:2 Pausenstand in die Maschen beförderte.

Nach der Halbzeit versuchte erneut der TVH druckvoll nach vorne zu spielen. So zog Kotschak bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff in den TSV-Strafraum und passte quer zum einlaufenden Knichalla, der problemlos zum 1:3 vollendete.

In der 69. Minute eroberte Luft den Ball im Mittelfeld, hebelte mit einem Steilpass die gesamte Abwehr des TSV Eysölden aus und Kotschak schob eiskalt zur 1:4 Führung für die Burgherren ein.

Danach wurde es hektisch und der gut leitende Schiedsrichter zeigte gleich zwei mal innerhalb von nur drei Minuten aufgrund von Foulspielen auf den Punkt für die Gastgeber.

Beide male lies Ex-Hilpoltsteiner Daniel Schmitz dem stark haltenden Aushilfskeeper  Benedikt Herzog im Tor der Gäste keine Chance und verkürze wieder auf 3:4.

Der erneute Anschluss stärkte die Gastgeber und diese drückten auf den Ausgleich, der jedoch wegen der gut sortierten Abwehrreihe der Burgherren nicht fallen wollte.

Hilpoltstein wusste sich nur mit Kontern zu befreien. Solch einer brachte auch den Endstand der Partie, wieder war der sehr gut aufgelegte Kotschak, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde, diesmal übernahm der Burgstädter Kapitän Patrick Lang die Verantwortung und sorgte mit dem vierten Elfmeter in diesem Spiel für den 3:5 Auswärtserfolg der Hilpoltsteiner Kreisligareserve.

Am kommenden Sonntag reisen die Burgherren somit mit breiter Brust und sieben Punkten aus den letzten drei Begegnungen zur DJK Laibstadt.