Siegesserie der G-Jugend hält an!!

Am Samstag, den 22.10., stand das letzte Turnier unserer BFV Runde beim TV 06 Thalmässing an.

Das Wetter war alles andere als gut. Ein ungemütlicher, kalter Nieselregen empfing uns bei der Ankunft in Thalmässing.

Die beiden vorherigen Turniere wurden souverän gewonnen und die Kids wollten alles geben, um diese Serie bei zu behalten.

Der Spielplan sah vor, dass wir gleich die ersten beiden Spiele ohne Pause bestreiten durften. Aufgrund der kalten Temperaturen vielleicht gar nicht schlecht.

Der erste Gegner, der SV Reichertshofen, war bei den Turnieren zuvor schon immer recht stark. Trotzdem legten unsere Jungs deutlich überlegen los und gingen schnell in Führung. Auch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Der Anschlusstreffer kam für den SV zu spät um das Spiel noch spannend zu machen. Ergebnis 2:1.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den späteren zweiten, den TSV Greding. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Zunächst gingen unsere Jungs in Führung, kurz darauf konnten die Gredinger aber den Ausgleich markieren. Das Spiel endete letztlich leistungsgerecht mit 1:1 Unentschieden.

Auch das dritte Spiel gegen den Gastgeber Thalmässing I war schwer umkämpft, mit Chancen auf beiden Seiten. Keinem der beiden Teams gelang aber der Führungstreffer. Und als sich bereits alle mit einem torlosen Unentschieden zufrieden gaben, gelang den Burgkids durch einen schönen Fernschuss in letzter Sekunde der 1:0 Siegtreffer.

Das letzte Spiel, gegen die ganz jungen des TV Thalmässing II, sollte nun nur noch Formsache sein. Erwartet überlegen konnten unsere Jungs auch schnell in Führung gehen und bauten diese auch souverän auf drei Tore aus. Den Thalmässingern gelang zum Schluss noch der Ehrentreffer. Endergebnis 3:1.

Da die, bisher punktgleichen, Gredinger in ihrem letzten Spiel nicht über ein 0:0 hinaus kamen, waren wir tatsächlich schon wieder Turniersieger!

Drei Turniere, dreimal erster. Besser geht es wohl nicht!

Toll gemacht und weiter so Jungs!

Tabelle
1. TV Hip
2. TSV Greding
3. SV Reichertshofen
4. Thalmässing I
5. Thalmässing II