KL: TSV Meckenhausen – TV Hip 1:5

Der TSV Meckenhausen begann mit einem Blitzstart, bereits nach neun Minuten traf Benny Fleischmann nach einem Wohlfahrt-Freistoß zur Derby-Führung.

Die Antwort der Gäste ließ knapp 20 Minuten auf sich warten. Vigan Asani traf per abgefälschtem Schuss aus 16 Metern zum Ausgleich (27.). Auch die Hausherren versuchten es aus der Distanz. Marco Meixner verzog aus gut 25 Metern nur knapp (34.). Kurz vor der Pause scheiterte Hilpoltsteins Christian Herzog per Kopf am Pfosten. Aber die Gäste durften noch in Hälfte eins die Führung bejubeln. Florian Wittmann traf in der Nachspielzeit per Abstauber zum 2:1 für Hilpoltstein. Der zweite Durchgang startete mit einer Roten Karte für Christian Herzog nach einem unnötigen Foulspiel an der Mittellinie (53.). Aber auch in Unterzahl markierten die Gäste noch drei Treffer. Spieler des Spiels war eindeutig Vigan Asani. In der 65. Minute erhöhte er auf 3:1. Zwei Minuten später war es wiederum Asani, der zum 4:1 einschoss. Zehn Minuten vor dem Ende durfte sich dann auch noch Christoph Herzog in die Torschützenliste des TV eintragen. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg für die Burgherren, die zudem fast 40 Minuten in Unterzahl spielen mussten.

Schiedsrichter: Stefan Großhauser (DJK Rohr) – Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Benjamin Fleischmann (7.), 1:1 Vigan Asani (25.), 1:2 Florian Wittmann (44.), 1:3 Christoph Herzog (61.), 1:4 Vigan Asani (63.), 1:5 Christoph Herzog (78.)
Platzverweis: Rot gegen Christian Herzog (52./TV 1879 Hilpoltstein/Foulspiel)

Bildergalerie:

http://www.fupa.net/galerie/tsv-meckenhausen-tv-1879-hilpoltstein-169656/foto1.html