F-Jugend: Team GELB mit 3:0 (3:0) Sieg gegen Pollanten

Der Bann ist gebrochen. Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Herbstwetter empfingen unsere Burgkids am letzten Heimspielsamstag der Herbstrunde den SC Pollanten.
“Angstgegner” bezwungen …
Bereits im vergangenen Jahr lieferten sich unsere Burgkids spannende und heiß umkämpfte Duelle mit einer damals großteils jahrgangsälteren  Mannschaft. Eine knappe Niederlage und ein Unentscheiden waren den Jungs noch in den Köpfen….

Team GELB – SC Pollanten 3:0 ( 3:0 )
Doch diesmal dominierten die Nachwuchskicker des TV Hilpoltstein das Spiel. Sie gönnten dem Gegner keine wirkliche Chance, im eins gegen eins waren unsere Jungs überlegen und abgeklärter. Die gegnerischen Stürmer und Mittelfeldspieler verzweifelten daran.
Es war ein Spiel in eine Richtung – Richtung Tor der Gäste.
Lediglich die Abschläge des gegnerischen Torwarts ( stets Richtung eines ziemlich groß gewachsenen Mittelfeldspielers) bargen das Potenzial unsere Jungs in Bedrängnis zu bringen… sie standen jedoch goldrichtig, agierten klug und verhinderten sofort Angriffe der Gegner. Unser Torwart war stets wachsam und bot sich den Verteidigern immer als Anspielperson an, was unsere Kids geschickt nutzten. Sofort wurde im Gegenzug durch den Torwart – geschickt über die Außen – wieder der Spielaufbau eingeleitet. Und nach vorne… da gab es viele Chancen. Lediglich die Chancenverwertung war an dem heutigen Samstag nicht ganz optimal. In diesen Situationen merkte man den Jungs an, dass sie ( ungewohnt ) doch etwas nervös waren. Umso mehr bejubelten sie nach dem Schlusspfiff ihren 3:0 Erfolg. Pollanten wird aber wohl auch in Zukunft nicht zu ihren “Lieblingsgegnern” werden. Jedoch… der Bann ist gebrochen.