A-Klasse: SV Nennslingen – TV HIP2 5:3

In einer von beiden Teams leidenschaftlich geführten Partien gewann der SV Nennslingen am Sonntagnachmittag gegen den TV Hilpoltstein2 mit 5:3.

Bereits nach 5 Minuten gingen die Gastgeber in Führung als ein Eckball bei Christoph Kirchdorffer landete, der völlig unbedrängt einschieben konnte. Diese kalte Dusche weckte die Burgstädter aber auf und angeführt von Stephan Burgdorf kombinierten diese immer sehenswerter. Paul Greiner setzte dann Jörg Kotschak mustergültig in Szene, der zum verdienten Ausgleich traf. Doch mit dem Pausenpfiff stellte Nennslingen den alten Abstand wieder her als Lukas Wittmann einen SV-Freistoß aus dem Halbfeld unglücklich per Kopf ins eigene Tor verlängerte.

Hilpoltstein zeigte gute Moral und kam kurz nach Wiederanpfiff zum erneuten Ausgleich durch Patrick Lang, der einen Querpass von Kotschak nur noch einzuschieben brauchte. Weiter wogte die Partie hin und her und die Heimmannschaft ging durch einen Kopfball von Dominik Braun zum dritten Mal an diesem Nachmittag in Führung. Doch die Kreisligareserve hielt weiter gut dagegen und Lang revanchierte sich bei Kotschak und legte diesem das 3:3 auf. Doch der SV blieb ebenso aktiv und legte nur wenige Minuten später das 4:3 durch Dominik Scholz nach.

In der hektischen Schlussphase haderten die Gäste mit Entscheidungen des Unparteiischen und hatten dann Pech als Maximilian Valta einen Distanzschuss der Nennslinger unhaltbar für Torwart Tom Winkelstörter abfälschte.

TV HIP2: Tom Winkelströter, Johannes Michelberger, Maximilian Valta, Stefan Schuller, Lukas Wittmann, Stephan Burgdorf, Christian Luft, Paul Greiner, Stefan Ehrenfried, Patrick Lang, Jörg Kotschak