G-Jugend: 2.ter Turniersieg in Folge!

Am gestrigen Samstag fand das zweite BfV-Turnier in Mühlhausen statt. Bei super Wetter konnten unsere Jungs den zweiten Turniersieg in Folge feiern.

Im ersten Spiel gegen den TSV Greding hatten die Trainer das Gefühl, dass die Kids am Abend zuvor wohl zu lange wach waren. Irgendwie waren sie nicht bei der Sache, kamen oft einen Schritt zu spät und konnten sich auch nicht wie gewohnt gegen die Gegner durchsetzen. Trotzdem verteidigten sie super und ließen Greding kaum zum Abschluß kommen. Vorne konnten wir dann aus dem Nichts doch die 1-0-Führung erzielen, und brachten diesen Auftaktsieg doch sicher über die Zeit.

Auch im zweiten Spiel gegen Thalmässing wirkten unsere Nachwuchskicker noch träge. Trotz der baldigen Führung brauchten wir lange um wirklich ins Spiel zu finden. Doch dann wachten unsere Jungs langsam auf, und erzielten zum Ende des Spiels noch drei weitere Treffer. Nun war der Knoten wohl geplatzt und das 4-0 war letztlich auch in der Höhe verdient.

Auf Grund der bisherigen Ergebnisse war das dritte und vorletzte Spiel schon das vorweggenommen Finale: die bisher stark aufspielenden Gastgeber aus Mühlhausen forderten unsere Jungs zum Tanz auf! Das hätten sie mal lieber nicht tun sollen: Mit unserer bisher Besten Saisonleistung zerlegten wir Mühlhausen in seine Einzelteile! Nicht einen Torschuß musste unser Torwart halten und vorne konnten wir durch zwei schöne Tore den Sack relativ bald zu machen.  Hier zeigten unsere Kicker wirklich was in ihnen steckt!

Im letzten Spiel gegen Reichertshofen reichte uns dann schon ein Punkt zum Titel! Trotz guter Chancen konnten wir aber kein Tor erzielen. Hinten mussten die Trainer nur einmal kurz mit zittern, als der beste Reichertshofener Spieler zum Abschluß kam, unser Torwart aber eine gute Parade zeigte. Letztlich kam es zu einem 0-0 Endstand und danach war bei unseren Jungs Party-Time angesagt. Mit einem gesponserten Eis wurde der Turniertag dann abgerundet, und unsere Kids fuhren mit breiter Brust nach Hause.

Tabelle:

  1. TV Hilpoltstein   10 Pkt
  2. SV Mühlhausen  9 Pkt
  3. TSV Greding  6 Pkt
  4. FB Reichertshofen 4 Pkt
  5. TV Thalmässing 0 Pkt