E2 findet wieder in die Erfolgsspur

Mit zwei Siegen in den letzten beiden Partien konnten die beiden Auftaktniederlagen vergessen gemacht werden.  

Am vergangenen Samstag (08.10.2016) konnten die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker in einem spannenden Spiel den FSV Berngau 2 mit 7:5 auf eigenem Platz bezwingen. Obwohl die 1:0-Führung bereits in der 1. Spielminute gelang, kamen die Oberpfälzer danach besser ins Spiel und konnten bis zur Pause das Spiel vorerst drehen – 2:3 hieß es zum Halbzeitpfiff. 

In Durchgang zwei entwickelte sich ein tolles E-Jugendspiel mit vielen Torchancen. Den Burgkids gelang es dabei vermehrt, die Berngauer in die Defensive zu drängen und durften sich am Ende über einen verdienten 7:5-Erfolg freuen. 

 Einen knappen Sieg gab es für die E2 am vorangegangenen Samstag (01.10.2016) an einem herrlichem Fußball-Vormittag bei der DJK Allersberg 2. In einem über weite Strecken von den jungen Burgkickern bestimmten Spiel konnte eine klare 3:0-Führung herausgespielt werden. Erst in den Schlussminuten machten es die Hilpoltsteiner Jungs selbst noch einmal spannend, als die Allersberger zwei Unachtsamkeiten zu Toren nutzen konnten. Doch als die letzte Chance der Gastgeber vereitelt werden konnte, stand mit 3:2 der zu dem Zeitpunkt erste Saisonsieg fest.