F-Jugend: Zweiter Spieltag am 23.09.

Zwei Niederlagen und ein Sieg sind das Resultat unseres ersten Auswärtsspieltages am vergangenen Freitag!

Berching – Team GELB 4:2 ( 2:2 )

Hochmotiviert, aber auch leicht nervös traten die Burgkids die Reise nach Berching an. Sie hatten mitbekommen, dass ihre Gegner im ersten Spiel gleich sage und schreibe 18 Tore erzielt hatten.

Mit Anpfiff war der Respekt vergessen und sie begannen sofort Fußball zu spielen. Gleich in der ersten Minute erzielten sie schön herausgespielt das 1:0. In Minute sieben schaffte Berching den Ausgleich.

Unsere Kicker ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und gingen postwendend mit 2:1 in Führung. Kurz vor Pausenpfiff gelang den Berchinger Kickern noch der Ausgleich.

In der 2. Halbzeit blieb es weiterhin ein hart umkämpftes Spiel, in dem Berching seine Chancen nutzte. Mit einem Doppelschlag markierten sie in der 30. Minute den 4:2 Endstand.

Unsere Jungs hatten noch etliche gute Chancen, drei davon hochkarätig. Es war ein klasse Spiel. In den Reihen der Berchinger waren zwei sehr gute Flügelspieler und ein wendiger Stürmer. Unser Mittelfeld kam nie zu einer Verschnaufpause. Die Jungs mussten sehr viel Laufarbeit leisten, um unsere stark spielende Abwehr und den klasse parierenden Torwart zu unterstützen sowie auch im Gegenzug sofort wieder auf Angriff umzuschalten und den Stürmer auf den Weg zu schicken.

unser Team GELB am letzten Freitag……

Die Jungs kämpften und liefen, was das Zeug hielt, steckten Verletzungen weg und gaben nie auf. Berching war ein starker Gegner mit großen spielerischen Anlagen! Unsere Jungs grandiose Kämpfer!

Berching II – Team BLAU 0:8 ( 0:6 )

Die jüngsten Kicker der F-Jugend liefen in Berching zu ihrem ersten Auswärtspiel auf. Von Aufregung war jedoch nichts zu erkennen, so ging das Spiel gleich munter los. Direkt in Minute 1 mit der ersten Chance des Spiels konnte in Führung gegangen werden. Der Gegner zeigt sich nicht entmutigt und spielte stark gegen die jungen Hilpoltsteiner. In der 8. Minute legten unsere Jungs sensatinell mit einem Doppelpack zum 0:3 nach. Wiederum 7/8 Minuten später konnte durch einen weiteren Doppelpack auf  0:5 erhöht werden. Kurz vor dem Pausentee wurde sogar noch der 6. Treffer erziehlt. In der 2. Halbzeit ließen die Trainer die Mannschaft rotieren um den Kids Einblicke in das Spiel auf anderen Positionen zu geben. Der Gegner kam dadurch besser in Spiel und arbeitete sich einige hochkarätige Chancen heraus die aber glänzend pariert wurden.
Die Burgkids ließen aber nichts mehr anbrennen und konnten mit den Treffern 7 und 8 das Ergebnis sogar noch erhöhen.

TSV Mörsdorf – Team Schwarz 6:5

Der Bericht wird nachgereicht ……

 

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

TSV Berching II TV Hilpoltstein Team BLAU 0:8
TSV Berching I TV Hilpoltstein Team GELB 4:2
TV Mörsdorf TV Hilpoltstein Team SCHWARZ 6:5

Am kommenden Samstag ( 1.10 ) findet unser 3. Spieltag zuhause statt. Parallel dazu wird auch unsere G-Jugend ein großes Turnier haben.