KL: SG Ramsberg/St. Veit – TV Hip 1:2

Mit einer couragierten Leistung fuhr der TV Hilpoltstein am Sonntag den zweiten Saisonsieg bei der SG Ramsberg/St. Veit ein und hat nur einen Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze.

Dabei fanden die Gastgeber deutlich besser in die Partie und hatten nach einer Viertelstunde auch die erste Möglichkeit der Partie, doch Ramsbergs Minderlein zielte zu hoch. Nach einem Freistoß kam Markus Dietze an den Ball, doch auch sein Abschluss ging über die Latte. Nach einer halben Stunde forderten die Heimfans Strafstoß als der Ball einem TV-Spieler an die Hand sprang, doch Schiedsrichter Jan Kauper entschied auf Weiterspielen. So gingen beide Teams mit einem Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dann sofort die kalte Dusche für die Gäste. Ein Abwehrfehler brachte Markus Dietze in Position, der schnell schaltete und Marco Muschaweck ohne Abwehrchance ließ. Der TV ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und schaltete umgehend wieder in den Angriffmodus. So bediente Paul Greiner nur 10 Minuten nach dem Rückstand Christian Herzog, der vor dem Tor cool blieb und zum Ausgleich einschob. Und nur drei Minuten später drehten die Burgherren die Partie als Michael Kobras am Ende einer feinen Kombination auf Florian Wittmann passte, der zum 1:2 einnetzte.

In der Folge blieben die Gäste am Drücker und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Bei einem Pfostenschuss hatte der TV Pech und kurz darauf verpasste Wittmann die endgültige Entscheidung. Dank einer kämpferisch beeindruckenden Leistung und gutem Spiel entführten die Burgstädter verdient als erstes Gästeteam seit über einem Jahr die Punkte von der SG. Da trübte auch die gelb-rote Karte für Wittmann in der Nachspielzeit den guten Eindruck nicht mehr.

TV Hilpoltstein: Marco Muschaweck, Drilon Asani, Florian Harrer, Benedikt Herzog, Frank Drechsel, Julian Schmidtpeter, Michael Kobras, Paul Greiner, Christoph Herzog, Christian Herzog, Florian Wittmann (Stefan Kerner, Max Greiner, Max Schuster, Christoph Gaukler)