A-Klasse: TV HIP2 – TSV Heideck2 1:1

Dank einer kämpferisch starken Leistung und dem zweimaligen Aufholen eines Rückstands, gelang es der zweiten Mannschaft des TV Hilpoltstein am Sonntagmittag als erstem Team der A-Klasse Mitte dem TSV Heideck 2 einen Zähler abzuknöpfen.

Dabei begann das Spiel aus Heidecker Sicht optimal. Bereits der erste Angriff der Gäste führte zu einer Ecke, die Andreas Loy zum Führungstreffer verwandelte. Der TV ließ sich davon aber nicht beirren und als Max Greiner mit einem hervorragend getimten Pass Patrick Lang bediente, ließ dieser mit einem Haken seinen Gegenspieler aussteigen und verwandelte mit einem knallharten Spannstoß. Nach erst fünf gespielten Minuten stand es somit 1:1.

In der Folge zeigte Heideck die spielerisch etwas besseren Ansätze, doch die im Mannschaftsverbund sehr gut defensiv arbeitende Heimmannschaft ließ kaum klare Torchancen zu. Erst als Lukas Wittmann im Zweikampf zu spät kam und einen TSV Angreifer klar foulte, hatte Heideck per Strafstoß die Chance, erneut in Führung zu gehen. Jonas Endner parierte aber den Schuss von Heidecks Routinier Csaba Varadi sicher, sodass die Teams mit einem Unentschieden in die Kabinen gingen.

In Hälfte zwei zollten beide Teams den hohen Temperaturen Tribut und das Spiel wurde etwas langsamer, weiterhin mit Vorteilen für den Tabellenführer. In der 85. Minute belohnte sich Heideck dann für das Engagement und ging nach einem Sololauf von Michael Albrecht mit 2:1 in Führung. Der TV zeichnete sich an diesem Nachmittag aber durch besondere Kampfkraft aus und fand sofort zurück ins Spiel. Zunächst erzwang Simeon Steiner ein TSV-Foul im Strafraum, doch TV-Kapitän Max Greiner gelang es nicht, den fälligen Elfmeter an Heidecks Schlussmann Maximilian Metzger vorbei zu bringen. Ein 40 Meter Pass von Ferdinand Schneck schickte dann in der Schlussminute den jungen Stefan Ehrenfried auf die Reise, der eiskalt blieb und zum vielumjubelten Ausgleich vollstreckte.

Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung in einem guten A-Klassen Spiel.

TV HIP2: Jonas Endner, Johannes Michaelberger, Michael Zerkiebel, Michael Klefoth, Lukas Wittmann, Tom Winkelströter, Christian Luft, Max Greiner, Simeon Steiner, Paul Greiner, Patrick Lang (Stefan Ehrenfried, Rolf Bota, Ferdinand Schneck)