A-Klasse: TV HIP2 – Spvgg. Kattenhochstadt2 2:2

Aufgrund einer Spielverlegung hatte die zweite Mannschaft des TV Hilpoltstein erst am Sonntagmittag ihr Debut in der neuen A-Klasse Mitte. Am Ende trennten sich die Burgherren 2:2, nachdem sie zur Halbzeit noch 2:0 geführt hatten.

Vom Anpfiff weg dominierten die Hausherren die Partie. Aus einer sicher stehenden Defensive heraus spielte der TV ansehnlich nach vorn und hatte durch Stefan Ehrenfried und Paul Greiner erste Gelegenheiten, doch beide Male parierte der Kattenhochstädter Schlussmann stark. Erst in der 31. Minute belohnte sich Hilpoltstein für seinen enormen Aufwand bei hochsommerlichen Temperaturen als Siegfried Zeh mit einem Pass über die Spvgg.-Defensive Maximilian Valta in Szene setzte, der zum Führungstreffer einschob. Der TV blieb am Drücker und nur 5 Minuten später erhöhte Greiner aus 13 Metern zum bis dato hochverdienten 2:0.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Burgherren dem hohen Tempo und der Witterung Tribut zollen. Immer mehr Fehlpässe schlichen sich ins Hilpoltsteiner Spiel ein, sodass Kattenhochstadt nach und nach die Spielkontrolle übernahm. In der 64. Minute blockte die TV-Abwehr einen Torschuss ab, der bei Marco Weichselbaum landete. Dieser nahm den Ball direkt und ließ TV-Schlussmann Patrick Lang mit einem Schuss in den Torwinkel keine Abwehrchance. In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich und nach einem Ballverlust des bis dato tadellosen Lang traf Georg Wolf zum Ausgleich.

Beide Mannschaften mobilisierten noch einmal alle Kräfte und kamen zu Torabschlüssen, letztlich blieb es aber bei der Punkteteilung.

TV HIP2: Patrick Lang, Simeon Steiner, Lukas Wittmann, Max Greiner, Johannes Michelberger, Siegfried Zeh, Stefan Ehrenfried, Manuel Kerling, Maximilian Valta, Paul Greiner, Luis Emmerling (Alexander Sattler)