TV Hip startet mit 8 Neuzugängen

Der TV Hilpolt­stein geht mit acht neuen Spielern in die neue Saison. Vor allem auf den Brüdern Drilon und Vigan Asani ruhen die Hoffnungen.

Stefan Ehrenfried und Stefan Ker­ner rücken aus der A-Jugend der JFG Rothsee-Süd in den Kader und sind im Verlauf der letztjährigen Rückrun­de bereits in der zweiten Mannschaft des TV zu einigen Einsätzen gekom­men. Rolf Bota hat seine ganze Fuß­ballkarriere bei den Burgstädtern ver­bracht und kehrt nach einem einjähri­gen Gastspiel bei der TSG Roth zu seinem Stammverein zurück.

Christian Luft, Marco Muschaweck, Stephan Burgdorf, Drilon Asani,Vigan Asani, Stefan Kerner, Stefan Ehrenfried, Rolf Bota und Jürgen Wellert (v.li.). F.: privat

Die Brüder Drilon und Vigan Asani haben den überwiegenden Teil ihrer Jugend beim TV verbracht und sam­melten anschließend höherklassige Erfahrungen in Woffenbach und Seli­genporten. Vigan war zudem noch in Weißenburg sowie zuletzt beim ASV Neumarkt am Ball. Beide Spieler kön­nen trotz ihres jungen Alters bereits als erfahrene Verstärkungen einge­stuft werden. Auf der Torhüterposi­tion verstärkt Marco Muschaweck aus Göggelsbuch die Elf von Trainer Jür­gen Wellert. Muschaweck, der selbst eine F-Jugend Mannschaft trainiert, spielte für Quelle Fürth bereits in der B-Jugend Landesliga und stand in der vergangenen Saison bei seinem Hei­matverein zwischen den Pfosten.

Entwicklungsfähige Talente
Ebenfalls aus Göggelsbuch kom­mend, wechselt Christian Luft zum TV, der in den vergangenen beiden Jahren für die heimische DJK auflief. Als achter hinzu stößt Stephan Burg­dorf. Der Mittelfeldallrounder spielte zuletzt beim TSV Georgensgmünd und davor beim TSV Rothaurach.

Abteilungsleiter Siegfried Zeh ist zuversichtlich: „Mit den acht neuen Spielern stellen wir uns nicht nur in der Breite besser auf, sondern haben junge, entwicklungsfähige Talente in unsere Mannschaft aufgenommen, die sich unter der Anleitung von Jürgen Wellert sicher weiter entwickeln kön­nen.“

Nachdem der TV schon im ver­gangenen Jahr den jüngsten Kader der Kreisliga Ost gestellt habe, werde wohl auch in diesem Jahr die Mann­schaft die jüngste ihrer Spielklasse sein. „Wir freuen uns, in Hilpoltstein so viele hoffnungsvolle Talente in un­seren Reihen zu haben.“ Wellert und seine Mannschaft pei­len nach dem Herzschlagfinale der letzten Saison für die kommende Spielzeit einen Platz im gesicherten Mittelfeld an.

Nicht mehr dabei sein werden Daniel Schmitz, der sich dem TSV Eysölden anschließt sowie Sa­scha Thiel, der zukünftig an seinem Studienort Passau spielen möchte