JFG: U13 startet in die neue Saison

Am gestrigen Montag startete die U13 der JFG Rothsee Süd in die Saison 2016/2017. Das Trainerteam von U13-Koordinator Hans Keller konnte auf dem Sportgelände des TV Hilpoltstein fast alle Spieler des Jahrgangs 2004 und auch die JFG Neuzugänge des Jahrgangs 2005 begrüssen.

D-Jugend 2016/17 mit Trainerteam beim Trainingsauftakt

Nach einer kurzen Ansprache von Stefan Strobel, dem sportlichen Leiter der JFG, konnten die 43 anwesenden Jungs an 6 verschiedenen Stationen zeigen was sie können. Neben den U13 Trainern Alex Heindel und Simeon Steiner (D1), Helmut Schuster, Basti Kosmann und Jannick Odörfer (D2) sowie Max Czöppan, Mika Nachtrab und Niklas Odörfer (D3) hatte auch Torwarttrainer Achim Stoof mit seinem Team eine Station aufgebaut und brachte die jungen Keeper gleich mächtig ins Schwitzen.
Die zahlreich erschienenen Eltern der Neuzugänge aus den drei Stammvereinen TV Hilpoltstein, TV Eckersmühlen und SF Hofstetten wurden währenddessen bei einem kurzen Elternabend im Vereinsheim mit der JFG Rothsee Süd, den Werten die den Kindern dort vermittelt werden sollen und den neuen Gegebenheiten in der D-Jugend wie z.B. Abseits, 9-er Mannschaft und Rückpassregel, vertraut gemacht. Weiterhin konnten sie auch gleich das brandneue JFG-Outfit für ihre Jungs in Empfang nehmen.

Startschuss: Stefan Strobel begrüßt die Spieler, stellt das Trainerteam vor und eröffnet die neue Sasion