JFG in Kürze: 18.06. – 19.06.2016

Auch eine Woche nachdem sie den Aufstieg und die Meisterschaft perfekt gemacht haben, ließ die B2 von Peter Czöppan und Kurt Steib nichts anbrennen und gewann bei der DJK Obererlbach deutlich mit 6:1.

Mit dem gleichen Ergebnis hatte man im Nachholspiel am vergangenen Dienstag bereits den TV 48 Schwabach geschlagen. Damit behielten die B2-Jungs ihre weisse Weste und steigen mit sage und schreibe 15 Punkten Vorsprung bei nur 14 Saisonspielen in die Kreisklasse auf. Weniger erfolgreich war leider die B1. Deren Heimspiel gegen die Tabellennachbarn von der JFG Neumarkt Stadt und Land endete mit 1:3 und bedeutet am Ende Rang 7 in der Abschlusstabelle der Kreisliga.

Nichts zu holen gab es leider für unsere D-Jugend. Am Samstag verloren alle 3 Mannschaften ihre Spiele. Die D3 musste bei der (SG) DJK Fiegenstall antreten. Das Spiel endete mit einem deutlichen 6:0 für die Gastgeber. Ebenfalls 0:6 lautete das Endergebnis der D2, die im Kellerduell beim ESV Treuchtlingen antreten musste aber trotz der Niederlage auch kommende Saison in der Kreisklasse spielen wird. Eine knappe 1:2 Niederlage nach 1:0 Führung zur Halbzeit gab es beim Heimspiel der D1 gegen die JFG Franken-Jura. Am Ende bleibt für den Aufsteiger ein bärenstarker 4. Platz in der Kreisliga.

Ebenfalls am Samstag stand die Partie der C1 gegen den Tabellenletzten (SG) SpVgg Reichertshofen auf dem Programm. Am Ende gab es ein deutliches 7:1. Damit festigte die C1 ihren 5. Tabellenplatz. Ein Ergebnis, dass man der Henkel-Truppe vor der Saison nicht wirklich zugetraut hatte. Die C2 hatte den Tabellendritten TSV Berching zu Gast. Die Partie endete 0:3. Das Spiel der C3 musste aufgrund Spielermangel abgesagt und in ein Freundschaftsspiel umgewandelt werden.

Damit sind die letzten Partien der Saison beendet. Die Vorstandsschaft wünscht allen eine schöne und erholsame Sommerpause.

Mehr Infos durch klicken auf das JFG-Logo