F-Jugend: Team Blau im Trainingslager

Von Montag, den 23.5 bis Mittwoch den 25.5.2016 veranstalteten die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker von Team BLAU ( F-Jugend ) auf heimischem Gelände ihr erstes Trainingslager.

Das Trainingslager war ein abwechslungsreicher Mix aus Übungen/ Spielen in den Bereichen Dribbling/ Schuss/ Passen, kleine Einzel- und Mannschaftswettkämpfe, Fußballspiele in verschiedenen Variationen mit verschiedenen Materialien sowie auch dem Kennenlernen von anderen Sportarten. Über allem standen jedoch der Spaß und die Gemeinschaft!

Am zweiten Tag des Trainingslagers spielte leider der Wettergott nicht mit – es regnete den ganzen Tag aus Eimern … so wurde die Tageseinheit kurzerhand ins Megaplay Schwanstetten verlegt.

Wir Eltern hatten einen geretteten Nachmittag  und die Kids hatten schnell  vergessen, dass sie heute nicht auf den Rasen konnten. Es wurde dort dennoch hauptsächlich Fußball gespielt oder gekickert, aber auch Tischtennis, die Klettertürme, das Trampolin und die Fahrzeuge konnten begeistern. Für die leibliche Verpflegung war bestens gesorgt.

Am letzten Tag traf man sich dann wieder um 10.00 Uhr am Fußballplatz und das Wetter spielte hervorragend mit. Krönender Abschluss des Tages war um 15.45 Uhr der Anpfiff für das Spiel der Kids gegen eine Elternauswahl. Bedingung der Eltern war, dass die Kids ohne Stollenschuhe antreten mussten; die Bedingung der Kids war, dass sie wie in ihren Spielen 2 x 20 Minuten spielen ( so konnten die Eltern erleben, wie lange 20 Minuten auf dem Platz werden können ). Alle hatten Spaß, es war ein gelungener Schlusspunkt des Trainingslagers.

Danach kehrten wir noch gemeinsam in der Stadthalle zum Essen ein. Nachdem die Kids mit dem Essen fertig waren – was nicht lange dauerte -, schnappten sie sich einen Ball und waren auch schon wieder verschwunden.

Es waren drei wunderschöne Tage! Vielen Dank nochmal an alle Helfer und Unterstützer!!!