F-Jugend in Kürze 06.05. bis 09.05.

Diesmal stand ein “englisches Wochenende an”. Unsere drei Mannschaften hatten jeweils zwei Partien zu bestreiten…..
Finest Burgkids

06.05. und 07.05.

TSV Berching – TV Hip (BLAU) 9:3

Mit einer deutlichen 3:9-Niederlagen musste Team BLAU die Heimreise aus Berching antreten. In einem ausgeglichenen 1. Durchgang gingen die TV-Kicker zwar schnell in Führung, jedoch konnten die  Berchinger das Spiel drehen und mit einer 3:2-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte nahmen die Oberpfälzer dann Revanche für die 4:10-Niederlage in der Herbstrunden und konnten viele ihrer Angriffe mit Torerfolgen abschließen. Chancen für die Burgkids waren auch noch vorhnden, jedoch fehlte im Abschluß etwas das Glück.

SF Hofstetten – TV Hip (GELB) 4:6 (2:2)

Derbysieger – Drebysieger – hey hey !!!
Mit einem hart umkämpften 6:4 siegte Team GELB beim SF Hofstetten und konnte so den Derbysieg feiern. Obwohl die Burgkids die Anfangsphase verschliefen und auch verdient mit 0:2 in Rückstand gerieten, konnten Sie bis zur Pause noch auf 2:2 ausgleichen. Nachdem nach Wiederanpfiff die Führung erzielt und ausgebaut werden konnte, wurde diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben.

Seligenporten – TV Hip (SCHWARZ) 11:2 (6:1)

Bei der favorisierten F1 des SV Seligenporten hagelte es für Team SCHWARZ eine 2:11-Niederlage gegen einen teilweise körperlich, aber vor allem über weite Teile der Partie spielerisch klar bessere Mannschaft. Dennoch gaben sich die Kicker aus der Burgstadt nicht auf und kämpften aufopferungsvoll. Schnell gingen die Oberpfälzer mit mehreren Toren in Führung. Den Burgkids gelang kurz vor dem Pausenpfiff ein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:6. Am Ende ist das Ergebnis  etwas zu hoch ausgefallen, da unsere Jungs in der zweiten Halbzeit selbst einige gute Chancen hatten. Beim abschließenden Siebenmeterschiessen zeigten sie sich dann auch noch absolut treffsicher.

09.05.

DJK Weinsfeld – TV Hip (BLAU) 0:2 (0:2)

Die Niederlage schon längst wieder  vergessen, trat Team BLAU zum ersten Rückspiel der Runde bei der DJK Weinsfeld an. In einem spannenden Spiel wurde toller Fußball geboten und die Burgkids konnten  mit zwei klasse herausgespielten Angriffen eine 2:0-Halbzeitführung herausspielen. Dass dies dann auch den Endstand bedeuten sollte, war vor allem aufmerksamen Abwehr, die keine großen Chancen der Weinsfelder zugelassen hat, und der hohen Lauf- und gegenseitigen Hilfsbereitschaft zu verdanken, die die Jungs in der zweiten Halbzeit zeigten.

Meckenhausen – TV Hip (SCHWARZ) 4:4 (3:1)

In einem fast schon verloren geglaubtem Auswärtsspiel in Meckenhausen erkämpften sich Team SCHWARZ noch ein 4:4-Unentschieden. Trotz einer 1:0-Führung durch ein Eigentor gerieten die Burgkids in der ersten Halbzeit stark unter Druck und lagen dann verdient mit 1:4 zurück. Der Weckruf von Trainer Oli Blechschmidt zeigte Wirkung, denn danach spielte nur noch ein Team – und zwar der TV Hilpoltstein. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und mehr Spielanteilen in Durchgang zwei warder 4:4-Endstand am Ende dann eine gerechte Punkteteilung.

TSV Mörsdorf – TV Hip (GELB) 3:5 (2:3)

Ein hartes Stück Arbeit war der 5:3-Auswärtssieg beim TSV Mörsdorf. Zwar sah alles nach einer klaren Sache aus, weil schnell eine 3:0-Führung durch sehenswerte Treffer herausgespielt werden konnte, jedoch kamen die nach der klaren Hinspielniederlage deutlich verstärkten Mörsdorfer dann bis zur Pause auf 2:3 heran und konnten nach Wiederanpfiff sogar den Ausgleich markieren. Mit starkem Kampfwillen und zwei wunderschön herausgespielten Toren konnten die Burgkids kurz vor Schluß jedoch den Sieg klar machen.