A-Klasse: TSV Freystadt II 1:1 TV Hilpoltstein II

Hilpoltsteiner und Freystädter Kreisligareserven trennen sich Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden.

Die von Taktik geprägte Partie plätscherte dank der gut gestaffelten Abwehrreihen bis zur 30. Minute höhepunktlos dahin, ehe sich Spielertrainer Schuster ein Herz fasste, zwei Gegenspieler umkurvte und aus gut 40 Metern den Ball über den weit herausgeeilten Torwart hinweg zum 0:1 in die Maschen beförderte. Die umjubelte Gästeführung hielt allerdings nur zwei Minuten stand.
Der einzige kleine Fehler im Hilpoltsteiner Defensivverbund wurde von den Gästen sofort eiskalt bestraft. Serby nahm den Ball an der Strafraumkante auf und beförderte das Spielgerät mit einer Direktabnahme in den TV-Kasten. (32.)
Im Anschluss versuchten beide Mannschaften die Führung bis zum Pausentee zu erzwingen, doch Nennenswertes sprang nicht mehr heraus.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, beide Abwehrreihen sattelfest und absolut tadellos agierend.
So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Für die kleinen Burgherren steht unter der Woche bereits die nächste Partie gegen den bereits abgestiegenen TSV Meckenhausen II an.