KL: TV HIP – SV Rasch 0:2

Nach 5 Spielen ohne Niederlage endete die Serie des TV Hilpoltstein am Sonntagnachmittag gegen den SV Rasch. Der Tabellendritte zeigte in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie die bessere Chancenverwertung.

Der erste Durchgang begann umkämpft mit zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld und es dauerte eine Viertelstunde, ehe die rund 50 Zuschauer eine erste Torchance geboten bekamen. Christian Meixner und Torhüter Patrick Lang klärten dabei gemeinsam gegen einen Rascher Angreifer. Nur zwei Minuten später hatte Rasch die beste Torchance des ersten Durchgangs, doch der 16 Meter Schuss des Rascher Mittelfeldmotors prallte an an den Pfosten und dem Treffer im Nachschuss versagen Schiedsrichter Christian Neef wegen Abseits die Anerkennung. Nach einer knappen halben Stunde hatten auch die Burgstädter ihre erste Gelegenheit als Florian Wittmann sich im Strafraum durchtankte, mit seinem Schuss aber nur das Außennetz traf. Michael Kobras prüfte den Rascher Schlussmann noch mit einer direkten Ecke und nach einem Konter verzeichnete der Gast kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Kopfballmöglichkeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie sehr eng. Benedikt Herzog köpfte zunächst nur knapp über das eigene Tor und die anschließende Ecke köpfte Rasch gefährlich aufs Hilpoltsteiner Tor, wo ein TV Verteidiger den Ball aber noch vor der Torlinie abwehren konnte. Nachdem Lang einen Kopfball aus 8 Metern entschärfen konnte hatte Hilpoltstein seine beste Gelegenheit durch Christoph Herzog, der bei einem Konter auf und davon zog, am Ende mit seinem Abschluss aber lediglich das Außennetz traf.

Eine Viertelstunde vor Schluss dann die Führung für den Tabellendritten als ein Rascher Angreifer einen Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf ins Tor verlängerte. Hilpoltstein öffnete nun die Defensive, brachte aber kaum Torgefahr zustande und nach einem Ballverlust im Aufbauspiel ermöglichte die Wellert Elf dem SV noch das 0:2 in der 89. Minute.