F-Jugend in Kürze: 22.04. – 23.04.

Finest Burgkids

Auch am letzten Wochenende standen für unsere F-Jugend-Mannschaften wieder Spiele an. Hier kurze Berichte …

Freitag, 22.04.2016 – 16:30 Uhr: DJK Obermässing – TV Hilpoltstein (GELB)

Zu einem knappen 2:1-Auswärtserfolg kam Team GELB in Obermässing. Eine frühe 1:0-Führung hielt nur zwei Minuten und wurde von Obermässing schnell egalisiert. In der Folge scheiterten die Burgkids zwei mal am Aluminium. In Hälfte zwei wurden einige hochkarätige Chancen zur erneuten Führung nicht genutzt und so kam der Gastgeber ebenfalls zu einigen Tormöglichkeiten.

In buchstäblich letzter Sekunde gelang dann dem TV Hip das entscheidenden Tor zum Alles in Allem verdienten 2:1-Erfolg. Zweiter Sieg im zweiten Spiel.

Freitag, 22.04.2016 – 18:00 Uhr: FC Forchheim – TV Hilpoltstein (BLAU)

Bei den noch ungeschlagenen Forchheimern gab es die zweite Niederlage in Folge für die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker. Schon früh erzielten die Oberpfälzer die Führung.
In der Folge kamen die Burgkids zwar etwas besser ins Spiel, jedoch konnten die Gastgeber ihre körperlichen Vorteile ausspielen. Auch in der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus. Der TV Hip konnte die Forchheimer zwar mit einigen gefährlichen Vorstößen und vor allem mit einer klasse kämpferischen Leistung ein wenig ärgern, die Tore fielen jedoch auf der anderen Seite. So stand nach 40 Minuten die 0:3-Niederlage fest.
Samstag, 23.04.2016 – 10:00 Uhr: FC Möning – TV Hilpoltstein (SCHWARZ)
Mit einem souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten 8:1-Erfolg sicherte sich Team SCHWARZ schon den dritten Sieg in Folge. Schon ganz früh war zu erkennen, dass die Burgkids spielerisch den Ton angeben und so konnten sie in den ersten 20 Minuten einen 2:0-Vorsprung herausspielen.

Noch treffsicherer erwiesen sich die Jungs in den zweiten 20 Minuten, in denen sie noch weitere sechs mal jubeln durften. Die bisherige Erfolgsgeschichte zeigt den Fortschritt, den jeder einzelne Spieler des Teams in den letzten Wochen gemacht hat.

Nächstes Wochenende steht wieder ein großes Heimspiel-Event an. Unsere drei Mannschaften treten nacheinander zu Hause an. Die kleinen Burgkids würden sich sehr über viele Zuschauer freuen …

09:00 Hip (GELB) – Allersberg I
10:00 Hip (BLAU) – Untermässing I
11:00 Hip (SCHWARZ) – Eysölden