KL: TSV Berching – TV HIP 1:2

Hilpoltstein gewinnt verdient in Berching.

Die Gäste aus der Burgstadt begannen engagiert und druckvoll. Schon nach zwei Minuten köpfte Benedikt Herzog an den Pfosten. In der Anfangsphase spielte nur Hilpoltstein und ging somit auch verdient in Führung: Florian Wittmann zog einen Freistoß von links auf den kurzen Pfosten. Durch einlaufende Spieler war der Berchinger Keeper irritiert und konnte so nicht mehr abwehren. In der Folge wurde die Heimelf stärker und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die größte Hilpoltsteiner Gelegenheit vergab der starke Christoph Herzog freistehend vor dem Berchinger Gehäuse.
Nach dem Pausentee begannen beide Teams engagiert; Berching drückte weiterhin und Hilpoltstein war immer durch Konterangriffe gefährlich, verpasste es aber, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Berching spielte zwar bemüht nach vorne, konnte sich aber keine klaren Gelegenheiten zum Torabschluss erspielen. Das zweite Tor auf Hilpoltsteiner Seite fiel dann erst in der 79. Minute. Wiederum Florian Wittmann zog einen Freistoß auf den langen Pfosten auf Christian Herzog, der im ersten Versuch an der Latte scheiterte. Christoph Herzog belohnte daraufhin seine starke Leistung und staubte zum 0:2 ab. In der Folge war die Heimelf sehr präsent und offenbarte noch mehr Räume für die Hilpoltsteiner, die allerdings weiterhin keinen Konter konsequent genug zu Ende spielten. In der Nachspielzeit erzielte Berching den Anschlusstreffer, der sich am Ende nur noch als Ergebniskosmetik herausstellte.

TV Hilpoltstein: Häupler, Harrer, Herzog B., Greiner M., Großbeck, Drechsel, Kobras, Wittmann, Meixner, Herzog Christoph, Herzog Christian (Greiner P., Greiner A., Thiel)