KL: TV HIP – TSV Winkelhaid 3:0

Mit dem dritten Sieg in Folge verlassen die Burgstädter die Abstiegsränge und schließen nach Punkten zum TSV Winkelhaid auf.

Die Wellert-Elf begann bei bestem Fußballwetter äußerst engagiert und ging bereits mit der ersten Torchance in Führung. In der zweiten Minute setzte sich Christian Meixner gegen einen Gegenspieler durch und schickte Florian Wittmann steil, der im Winkelhaider Strafraum die Übersicht behielt und aus spitzem Winkel einnetzte.
Dem TV gab der frühe Treffer Sicherheit, während die Gäste wenig Konstruktives zustande brachten. Den gut 50 Zuschauern boten die Teams großen Einsatz, aber die Höhepunkte blieben rar. Ein zu unplatzierter Schuss von Wittmann sowie ein zu hoch angesetzter Kopfball von Kapitän Benjamin Herzog waren schon die aufregendsten Szenen. In der Defensive ließen die Burgherren nichts anbrennen und so musste sich Torhüter Peter Wittmann erst in der Schlussminute erstmals auszeichnen als er einen Schuss aus 12 Metern glänzend parierte.

Nach dem Seitenwechsel setzte Hilpoltstein weiter die offensiven Akzente. Zunächst scheiterte der sehr agile Meixner noch mit einem Schuss aus spitzem Winkel, doch kurz darauf schlug sein Drehschuss aus 16 Metern flach ein. Die Wellert Elf blieb weiter spielbestimmend und in der 72. Minute sorgte Christian Herzog per Kopfball nach einem Freistoß von Frank Drechsel für die Entscheidung. Winkelhaid zeigte sich zwar bis zum Schlusspfiff bemüht, kam aber nicht zwingend vor das TV Tor.

Die Burgherren stehen dank des Sieges nun erstmals seit Wochen wieder über dem Strich und treten am kommenden Sonntag zum Derby beim ebenfalls formstarken TSV Heideck an.

TV Hilpoltstein: Peter Wittmann, Philipp Großbeck, Florian Harrer, Benedikt Herzog, Sascha Thiel, Frank Drechsel, Michael Kobras, Christian Meixner, Christoph Herzog, Florian Wittmann (Manuel Kerling, Patrick Lang, Max Schuster, Tom Winkelströter)