A-Jugend: JFG Heidenberg – JFG Rothsee Süd 1:1

Es reichte nicht zu mehr als einem Unentschieden beim Rückrundenauftakt beim Tabellennachbarn JFG Heidenberg. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, es gab genügend eigene Chancen, aber letztlich musste man sogar noch über den einen Punkt glücklich sein.

Die ersten knapp 20 Spielminuten gehörten alleine den Jungs vom Rothsee. Die Gastgeber wurden in ihre eigene Hälfte gedrängt und es gab gute bis sehr gute Torchancen für die Schmider – Truppe – allerdings wurden diese Möglichkeiten allesamt vergeben. So kippte das Spiel langsam aber sicher und bis zur Pause gab dann der Gastgeber den Ton an, ohne allerdings das von Philipp Butz gut und sicher gehütete Rothsee – Gehäuse ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können.

Sechs Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gingen die Heidenberger mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Abstoß des Heidenberger Torhüters setzte sich Otzelsberger gegen die Rotsee – Abwehr durch und erzielte kaltschnäuzig den Führungstreffer. Nur wenige Minuten hätten die Gastgeber den Sack bereits zumachen können, doch der Ball klatschte aus wenigen Metern Entfernung an den Außenpfosten. Die heimische JFG hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle, die Namensvettern vom Rothsee hingegen hatten große Probleme mit sich selbst und konnten kaum einmal einen vernünftigen Spielzug aufbauen. Erst in den letzten rund zwanzig Spielminuten bekamen die Schmider – Jungs wieder Zugriff auf das Spiel. Zunächst wurden die sich bietenden Möglichkeiten noch vergeben, doch in der 82. Spielminute konnte Eldin Piknjac mit einem Flachschuss aus knapp 20 m den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Das alles hätte nichts genützt, wenn nicht wenige Minuten vorher Philipp Butz mit einer Glanzparade das mögliche 2:0 für die Gastgeber verhindert hätte.

So gab es am Ende keinen Sieger in diesem Duell der Tabellennachbarn. Beide Mannschaften haderten mit der teils mangelhaften Chancenauswertung und mussten letztlich mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Aufstellung:
Philipp Butz, Stefan Kerner, Timo Regensburger, Marcel Kirchberger, Florian Hartl, Niklas Odörfer, Michael Endres, Michael Eckmann, Tobias Wild, Stefan Ehrenfried, Yannik Pleick, Max Koch, Lukas Rupprecht, Eldin Piknjac, Matthias Miederer (ETW).