Intersport Häckl Cup der G1 und G2

Am Sonntag traten in einer gut gefüllten Stadthalle wieder 12 Teams der G1- und G2-Jugend um den Sieg beim Intersport-Häckl-Cup an. In zwei 6er-Gruppen, unterteilt nach Jahrgängen, kämpften die Jungen und Mädchen um jeden Zentimeter Hallenboden.

Das Turnier wurde durch eine große Tombola abgerundet, und die tolle Resonanz am Ende war einmal mehr eine Bestätigung für alle Helfer!

In der Gruppe I, welche für die Jahrgänge 2009 bestimmt war, zeichnete sich schnell ab, dass kein Weg an der DJK Allersberg vorbei führt. Sie gewannen souverän alle 5 Spiele, sogar der gute Zweitplatzierte TV Büchenbach war hier klar mit 0-3 unterlegen.

Und was machten unsere Jungs? Wir hatten einen guten Start ins Turnier, konnten aber unsere optische Überlegenheit gegen den TV Eckersmühlen nicht in einen Sieg ummünzen, und mussten uns mit einem 1-1 Unentschieden zufrieden geben.

Danach wurden unserem Nachwuchs aber leider die Grenzen aufgewiesen. In den darauffolgenden Partien waren wir chancenlos. Wir verloren drei Partien in Folge ziemlich deutlich (Heideck 0-5 ; Allersberg 0-5 ; Büchenbach 0-6).

Im letzten Spiel gegen Eysölden konnten sich unsere Jungs und Mädels dann aber wieder fangen und konnten trotz der 1-2 Niederlage noch mit erhobenen Kopf das Spielfeld verlassen.

Auch wenn es sportlich nicht so erfolgreich war, hat man dem Team angemerkt das es trotzdem Spaß am Fußball spielen hat. Und das ist letztlich das was zählt!!

In der Gruppe II starteten unsere 2010er mit einem tollen 2-0 gegen die TSG Roth II. Von Anfang an merkte man unserem Team den Siegeswillen an, und dass sie trotz des vermeintlich jüngeren Jahrgangs schon einige Turniererfahrung haben. Das zweite Spiel konnten wir ebenfalls gewinnen. 3-0 hieß es am Ende gegen Heideck II.

Das dritte Spiel gegen Feucht II war dann schon das „kleine Finale“ um Platz eins. Auch hier waren wir überlegen, konnten aber unsere Chancen in kein Tor ummünzen. Am Ende stand ein 0-0 mit dem wir aber leben hätten können, wenn wir im anstehenden Spiel gegen Büchenbach unsere komplette Leistung gezeigt hätten. Hier wirkten unsere Burgkids müde. Und nachdem Büchenbach dann auch noch mit 1-0 in Führung ging, war die Gegenwehr komplett gebrochen.

Im letzten Spiel aber konnten wir wieder an unsere Leistungen der ersten Spiele anknöpfen, und gewannen gegen die DJK Allersberg II verdient mit 3-0.

Am Ende sprang ein toller zweiter Platz raus, und unsere Kicker waren super stolz!

Bedanken möchte ich mich auch hier nochmals an alle Helfer(innen), Sponsoren, usw.! Das Turnier war ein Highlight in diesem Winter!