Tolle Spiele, Spaß & viele Tore beim F2/F3 Turnier …

Den Auftakt beim diesjährigen “Budenzauber” , dem traditionellen Intersport-Häckl-Cup in der Hilpoltsteiner Stadthalle, machten am Samstag vormittag unsere F2 und F3 .

In zwei Vierer-Gruppen traten der TSV Rothaurach 2, der TV Eckersmühlen 2, die DJK Allersberg 2, der TV Bücherbach 2, der TSV Freystadt sowie der TSV Heideck gegen die beiden Gastgeber an.

Aufgrund des Spielmodus (große Tore, Bande) waren Spaß und viele Tore garantiert!

In Gruppe 1 sicherten sich unser Burgkids der F2 den Gruppensieg vor der DJK Allersberg 2 und Rothaurach 2. In der zweiten Gruppe war der TSV Freystadt das Maß aller Dinge und konnte vor Büchenbach 2 sowie Heideck 2 den Finaleinzug klarmachen.

Unsere F3 kämpfte in ihrer Gruppe wacker, die Gegner waren allerdings immer einen Tick stärker an diesem Tag. So stand am Ende nach einer 3:1 Niederlage gegen Eckersmühlen 2 “nur” der 8. Platz, was der Laune unserer Kids aber keinen Abbruch tat.

Ehe es zum großen Finale kam, standen noch zwei weitere Platzierungsspiele an. Im Spiel um Platz 5 setzte sich der TV Bücherbach gegen die DJK Allersberg mit 3:0 durch, Dritter wurde der TSV Rothaurach nach einem 6:0 gegen den TSV Heideck.

In einem spannenden Endspiel konnte sich der TV Hilpoltstein 2 knapp mit 3:2 gegen den TSV Freystadt durchsetzen. Nach einer schnellen 3:0 Führung konnte Freystadt nochmal herankommen und war dem Ausgleich an Ende sehr nah. Aber die Burgkids warfen sich in jeden Schoß und verteidigten mit Glück und Geschick die knappe Führung.

Unsere Burgkids hatten am Samstag viel Spaß in der Halle …..

Unser Dank geht an alle Mannschaften und Betreuer, die dafür gesorgt haben, dass das Turnier immer sportlich fair verlaufen konnte. Herausragend war auch die Fan-Kulisse, die ihre Mannschaften toll unterstützt hat!

Die Partien unserer F3 im Einzelnen:
  • TSV Heideck – F3 3:2
  • F3 – Büchenbach  0:2
  • F3 – TSV Freystadt 0:6
  • F3 – TV Eckersmühlen 1:3
Die Partien unserer F2 im Einzelnen:
  • DJK Allersberg – F2 0:3
  • F2 – TSV Rothaurach  1:0
  • F2 – TV Eckersmühlen 4:1
  • F2 – TSV Freystadt 3:2

Abschlußtabelle:

Platz Mannschaft
1. TV Hilpoltstein 2
2. TSV Freystadt
3. TV Rothaurach 2
4. TSV Heideck 2
5. TV Büchenbach 2
6. DJK Allersberg 2
7. TV Eckersmühlen 2
8. TV Hilpoltstein 3