F1 holt Titel beim Blitzturnier

Am Nachmittag des 30.01.2016 veranstaltete die F1 des TV Hilpoltstein ein Blitzturnier mit 5 Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“. Eingeladen waren mit der DJK Weinsfeld, dem TSV Meckenhausen, den SF Hofstetten und dem TV Eckersmühlen die Teams aus der nahen Nachbarschaft.

 Zu einer Art „Endspiel“ kam es im letzten Spiel des Tages, in dem unsere Burgkids auf den TV Eckersmühlen trafen, die zuvor ihre drei Auftritte gewinnen allesamt konnten. Annähernd erfolgreich gestalteten auch die Hilpoltsteiner Jungs die ersten drei Partien. Nachdem das Auftaktmatch gegen die DJK Weinsfeld verdient mit 3:0 siegreich beendet wurde, war im Nachbarschaftsderby gegen die SF Hofstetten die Ordnung etwas verloren gegangen. Mit Glück konnte durch einem Eigentor der Hofstettener ein 1:1-Remis erkämpft werden, nachdem der TV-Torwart zweimal in höchster Not klären konnte. Eine wieder voll konzentriete Mannschaft erspielte sich dann gegen den TSV Meckenhausen einen 7:0-Kantersieg. Die Zuschauer sahen hier wirklich schön herausgespielte Tore. Der Schlusspunkt wurde durch einen sehenswerten Treffer von hinter der Mittellinie erzielt, wobei der Ball im hohen Bogen über den etwas vor dem Tor stehenden Torhüter hinwegflog.

So kam es im letzten Spiel also auf das Aufeinandertreffen mit dem TV Eckersmühlen, denen für den Turniersieg ein Unentschieden gereicht hätte. In einem packenden Spiel gelang es den Hilpoltsteiner Nachwuchskickern, den starken Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst einige Akzente zu setzen. Nachdem zwei/drei Chancen für eine Führung nicht genutzt werden konnten, lief die Zeit langsam davon. Knapp 2 Minuten vor Schluß belohnten sich die Burgkids dann mit dem Siegtreffer nach einer schönen Kombination . Die Freude nach Abpfiff war riesengroß.

1. Platz: TV Hilpoltstein
2. Platz: TV Eckersmühlen
3. Platz: SF Hofstetten
4. Platz: DJK Weinsfeld

5. Platz: TSV Meckenhausen

Die F1 Kicker bejubeln ihren Turniersieg.