AH Fußballer auf fremden Terrain

Bereits zum dritten Mal übten sich die AH-Fußballer rund um den Jahreswechsel in einer ungewohnten Sportart. Wie könnte es in Hilpoltstein anders sein, kämpften die Kicker im internen Tischtennisturnier um Platzierungen.

AH Tischtennischampion Mathias Weidner in Aktion
AH Tischtennischampion Mathias Weidner in Aktion

14 Fußballer fanden sich in der Stadthalle ein und traten zunächst in 4 Gruppen gegeneinander im Einzel an. Dabei stellte sich vor allem der jüngst berufene AH-Trainer Mathias Weidner als echtes Talent heraus. Er gewann seine Vorrundengruppe ohne Satzverlust und gestaltete auch in der Endrunde der Gruppensieger und besten Gruppenzweiten 4 von 5 Partien siegreich. Einzig Antonio Santoro gelang es, Weidner an diesem Tag zu besiegen.  Somit siegte der TV-Torjäger souverän. Zweiter wurde Karsten Feldhusen und Oliver Blechschmidt komplettierte das Podest.

Die anschließende Doppelkonkurrenz wurde in der “offenen Klasse” ausgetragen. Dabei waren alle denkbaren Gegenstände als Schläger erlaubt, außer handelsübliche Tischtennisschläge. Die TV-Senioren erwiesen sich als äußert kreativ und so traten die Kicker unter anderem mit Softballschlägern, Plastiktabletts, Holzbrettchen, Kfz-Kennzeichen und Parkscheiben zum Doppel an die Platte. Am Ende gewannen die im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielte Konkurrenz Helmut Wittmann und Siegfried Zeh vor Joe Gütlein und Thomas Heindl sowie Weidner und Bernhard Gruber.

Das Duo Zeh/Wittmann brillierte in der Doppel-Konkurrenz
Das Duo Zeh/Wittmann brillierte in der Doppel-Konkurrenz

Die Siegerehrung fand nach ausführlicher Stärkung im Restaurant Stadthalle statt, bei der sich alle Teilnehmer beim Organisationsteam Thomas Heindl und Helmut Wittmann herzlich bedankten und bereits eine vierte Auflage im kommenden Jahr einforderten.