G 2 erkämpft 3.ten Platz

Am Samstag Vormittag stand für unsere G2-Junioren (Jahrgänge 2010 und Jünger) ihr erstes Hallenturnier an. Und unsere “kleinen” Bambinis erkämpften einen super dritten Platz!

Gespielt wurde in der Feuchter Dreifachturnhalle mit Rundumbande, was für die Jungs einen wahnsinnigen Laufaufwand bedeutete! Im ersten Spiel gegen die Gastgeber des TSV Feucht 1 merkte man unseren Jungs die Umstellung auf die große Halle noch etwas an. Es kamen auf beiden Seiten kaum Torchancen zustande, und so kam es zu einem gerechten 0-0 Unentschieden.

Doch das mit dem Toreschießen klappte im zweiten Spiel dann schon besser. Wir konnten gegen den TSV Pyrbaum von der ersten Minute an unser Spiel durchsetzen, und zwangen den Gegner mit vollem körperlichen Einsatz und läuferischem Übergewicht in die eigene Hälfte. Unser erstes Tor war für unseren Goalgetter typisch: Er lauerte auf einen Querpass in der Gegnerischen Abwehrreihe, spitzte dazwischen und ließ dem Torwart keine Chance beim Abschluß. Die Freude war bei allen riesen groß, und die Jungs wollten natürlich gleich nachlegen. Doch weitere Chancen konnten noch nicht genutzt werden. Dann der Schock: Ein weiter Abschlag vom gegnerischen Torwart bekam ein Spieler von uns ganz unabsichtlich (oder auch nicht 🙂 ) an die Hand, und der Schiedsrichter pfiff auf Freistoß, den Pyrbaum mit dem einzigen Torschuß ins lange Eck vollendete. Und das zwei Minuten vor dem Ende. Aber unsere Jungs gaben nicht auf, warfen nochmals alles in ihre Zweikämpfe und konnten tatsächlich eine Minute später das 2-1 bejubeln. Diesen Vorsprung spielten unsere Jungs mit ihrer großen Wettkampferfahrung dann locker über die Zeit.

Im dritten Spiel wussten wir dann, das uns ein sehr starker Gegner gegenüber stehen würde. Unsere Kämpfer setzten die taktischen Vorgaben des Trainergespanns zwar überragend um, leider mussten wir trotzdem zwei sehr unglückliche Tore hinnehmen. Nach einen klasse vorgetragenen Konter verkürzten wir dann auf 1-2 und es wurde immer spannender. Der Gegner schien etwas müde zu sein, und als wir dann 2 Minuten vor dem Ende allein auf den Torwart zu laufen konnten bahnte sich der nicht unverdiente Ausgleich an. Leider konnte der Schuß vom Torwart gut pariert werden und im Gegenzug machte der SC Worzeldorf dann den Sack zu und erzielte den 3-1 Siegtreffer.

Direkt danach kam mit dem TSV Wendelstein der Turnierfavorit auf uns zu. Um es kurz zu machen: wir konnten in diesem Spiel kein Fuß fassen und verloren verdient mit 0-3! Nach dem Spiel mussten die Trainer die Jungs nochmal richtig Wachrütteln…und das half:

Gegen die zweite Mannschaft des TSV Feucht gaben wir mit einer offensiven Aufstellung gleich mal die Richtung an. Und das haben unsere Jungs verstanden: Schnell führten wir gegen überforderte Gegner mit 3-0, so dass wir danach einen Gang zurück schalten konnten. Nach einem kurzen Schwächeanfall von ca. einer Minute und dem daraus resultierenden 3-1 gaben die Jungs nochmal vollgas und erhöhten zum verdienten 4-1 Endstand.

Im letzten Spiel kam es gegen den SV Unterreichenbach zum Endspiel um den dritten Platz. Ein Unentschieden hätte uns schon gereicht, doch das Trainerteam und die Mannschaft insbesondere wollten natürlich auch dieses Spiel gewinnen. Von Anfang an merkte man beiden Teams an, das sie nun doch schon einige Meter Laufstrecke in den Beinen hatten, denn es wurde nicht mehr so konsequent nachgesetzt und die Zweikämpfe nicht mehr so intensiv geführt. Mitte des Spiels wollte ein Hipperer aber dann doch nicht mehr so rumalbern, schnappte sich das Leder und tankte sich über die rechte Seite bis zur Torbande durch, schlug dann die Murmel mit letzter Kraft in die Mitte, wo unser Torjäger an diesem Tag goldrichtig stand, und halb mit dem Fuß, halb mit dem Knie gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 1-0 vollendete. Ein klasse Spielzug, der zwar nochmals alle Kräfte kostete, aber uns letztlich zum Sieg führte und zu einem überragendenen dritten Platz!

WEITER SO JUNGS!!