Abschluß G-Jugend Herbstrunde

Am Samstag wurde bei Nass-kalten Wetter unser letztes Turnier ausgespielt. Mit etwas mehr Glück im Abschluß hätten wir beinahe einen dritten Platz erspielt.

Forchheim war der letzte Gastgeber in der diesjährigen Herbstrunde. Sie waren auch unsere ersten Gegner. Nachdem beim letzten Turnier ein klarer Sieg zu Buche stand, wollten wir natürlich auch diesmal mit einem Sieg ins Turnier starten. Gleich in den ersten Minuten konnten wir Druck auf den Gegner aufbauen, und konnten auch bald in Führung gehen. Dieses mal war die Gegenwehr der Forchheimer aber größer, und sie konnten auch immer wieder Angriffe auf unser Tor starten. Doch davon liesen sich unsere Jungs nicht einschüchtern und legten durch schnelle Tore zum 2-0 und 3-0 nach. Damit war das Spiel entschieden, und in der letzten Sekunde konnten wir sogar noch auf 4-0 erhöhen.

Durch den Auftaktsieg war die Stimmung in der Mannschaft natürlich super. Nur leider kamen dann Gegner, bei denen wir wussten, dass es wieder wahnsinnig schwer wird, erfolgreich zu sein: zu Erst kam es zum erneuten Stadt-Derby gegen die starken Hofstettener:  in einem wieder einmal einseitigen Spiel siegten die Hofstettener deutlich mit 4-0, was unseren Jungs aber nicht die Stimmung verderben konnte.

Im dritten Spiel trafen wir auf Greding, wo es bisher immer knappe Ergebnisse gab. Leider erwischten wir auch hier keinen besonders guten Start, und trotz großen kämpferischen Willen konnten wir hier kaum Gegenwehr erzeugen. Auch die Versuche einen Abschluß auf das gegnerische Tor zu bringen wollte einfach nicht gelingen. So stand am Ende leider auch hier eine 0-3 Niederlage zu Buche.

Nun ließen die Jungs leider doch etwas den Kopf hängen, denn eigentlich geben sie ja in den Spielen immer wieder alles, hauen sich rein, kämpfen, versuchen das umzusetzen, was ihnen die Trainer auf den Weg geben. Dann ist es schwer zu akzeptieren, dass es eben auch Gegner gibt die einfach besser sind. Und das war im vierten Spiel gegen Freystadt leider nicht anders. Auch hier haben die Jungs gekämpft wie die Löwen, haben sich gewehrt wie sie konnten. Doch die Freystädter hatten einfach zwei Jungs dabei, die nicht zu halten waren: diese schossen Ihre Mannschaft zu einem 3-0 Sieg.

Jetzt war für die Trainer endgültig Aufbauarbeit zu leisten. Im letzten Spiel stand mit Eysölden ein Gegner vor der Tür, gegen die es immer knappe Ergebnisse gab. Und die Aufbauarbeit zeigte Wirkung: Wir haben Eysölden nicht eine Chance gegeben auf unser Tor zu schießen, hatten das Spiel voll im Griff und hatten auch richtig gute Chancen. Entweder fehlte das kleine Glück im Abschluß oder der starke Eysölder Torwart verhinderte ein Tor für uns. Letztlich mussten wir uns mit einem 0-0 Unentschieden zufrieden geben, aber die Jungs haben selber gemerkt, dass hier nochmal ein super tolles Spiel hingelegt haben. Hätten wir gegen Eysölden eine der Chancen genutzt und damit das Spiel gewonnen, wären wir sogar auf den dritten Platz gekommen. “Hätte…Wenn… und Aber….” sind im Fussball immer wieder gern genannte Wörter, diese machen den Fussball aber eben auch aus!

Jetzt freuen wir uns auf die Hallenrunde mit unserem Heimturnier im Januar.