KL: TV Hip – TSV Freystadt 1:1

Freystadt erkämpft sich Punkt in Hilpoltstein

Noch vor Anpfiff musste der Freystädter Trainer seinen Stammtorwart Yildrim durch Yilmaz ersetzen. Hintergrund war der Platzverweis des Gästekeepers in der vorhergehenden Partie der 2. Mannschaft, für die er ebenfalls auflief. Bei den Burgherren rückte, für Sascha Thiel, Manuel Kerling in die erste Elf.

Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei sich keine der beiden Mannschaften wirklich gefährliche Offensivszenen erarbeiten konnten. Nach gut 20 Minuten begannen die Hausherren sich einen leichten Vorteil zu erkämpfen, was in der Führung durch Michael Kobras (28.) mündete. Kobras platzierte einen Freistoß nahe der Grundlinie, zur Überraschung des Ersatztorhüters, im rechten unteren Eck. Im Anschluss hatten die Hilpoltsteiner das Spiel nun komplett im Griff. Einige kleinere Konter und Torchancen wurden leider leichtfertig vertändelt oder nicht sauber zu Ende gespielt. Von den Gästen kam indes nicht viel. Lediglich eine Freistoßflanke konnte von Engelmann auf das Gehäuse von Gaukler gebracht werden, der jedoch keinerlei Probleme damit hatte.

In der 2. Halbzeit stellte der Gästetrainer ein wenig um, was den Gästen half nun ein leichtes Übergewicht zu erarbeiten, ohne dabei große Torchancen zu generieren. So musste wieder ein Standard für das nächste Highlight sorgen. In der 72. Minute brachte Ünal einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Hilpoltsteiner Kasten, wo Engelmann am 2. Pfosten lauerte, und den Ball zum 1:1 ins Tor verlängerte. Mit dem Rückenwind des Ausgleichs setzten die Gäste die TV-Defensive immer wieder unter Druck und versuchten die Partie zu drehen. Doch auch jetzt stand die Hintermannschaft des TV Hilpoltstein sicher und ließ kaum erwähnenswertes zu. Auf der anderen Seite verpasste es die Heimmannschaft den Ersatzkeeper der Gäste ausgiebig zu prüfen. Lediglich Phillip Großbeck probierte es in der 88. noch einmal mit einem tollen Volley, der jedoch zu mittig platziert war, um zum Torerfolg zu gelangen.

Unterm Strich steht ein gerechtes Unentschieden beider Teams und ein erkämpfter Punkt für den TVH nach den Negativerlebnissen der letzten Spiele.

 

Aufstellung TVH: Gaukler Christoph, Manuel Kerling, Wittmann Florian, Herzog Benedikt, Kobras Michael, Drechsel Frank, Großbeck Phillip, Meixner Christian, Schmitz Daniel, Herzog Christian, Herzog Christoph ( Walther Alex, Kotschak Jörg, Harrer Flo)