KL: TV HIP – TSV Heideck 0:0

In einem intensiv geführten Spiel trennten sich Hilpoltstein und Heideck im Nachbarschaftsderby leistungsgerecht unentschieden.

Etwa 300 Zuschauer, davon gut 60 aus Heideck, bildeten einen imposanten Rahmen für diese Kreisligapartie. Der TV Hilpoltstein feierte an diesem Nachmittag seinen zweiten Fußball-Familien-Tag und freute sich über die attraktive Kreisligapartie, die der Spielplan bereit hielt.

Zwanzig Minuten lang tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne dass größere Höhepunkte zu verzeichnen waren. Ein Freistoß von Michael Kobras brachte dann erste Gefahr für das Heidecker Tor. Der junge Tom Winkelströter schlenzte kurz darauf aus 20 Metern halblinker Position und Heidecks Schlussmann musste all sein Können aufbieten, um den Schuss über den Querbalken zu lenken. Nach einer knappen halben Stunde setzte Christian Meixner TV-Kapitän Christian Herzog in Szene, doch dessen Schuss aus 10 Metern stellte den TSV Torhüter vor keine Probleme.

Kurz darauf führte Heideck einen Freistoß am eigenen Strafraum schnell aus, Christoph Herzog spritzte gedankenschnell in den Ball, doch wurde er beim Torschuss entscheidend behindert. Philipp Großbeck setzte das letzte Highlight vor der Pause, doch sein Aufsetzer verfehlte das Heidecker Tor. Insgesamt war Hilpoltstein in Durchgang eins die etwas agilere Mannschaft in einer Partie, die von sicher stehenden Defensivreihen dominiert wurde.

Nach dem Seitenwechsel kam Heideck zu seiner ersten echten Torchance als der TV den Ball im Strafraum nicht entscheidend klären konnte und ein Heidecker Angreifer aus 16 Metern zum Abschluss kam. Sein Schuss ging aber deutlich über das Tor. In der Folge verflachte die Partie mehr und mehr. Nickeligkeiten und Foulspiele ließen keinen Spielfluss mehr aufkommen und Schiedsrichter Max Bischoff hatte alle Hände voll zu tun.

Unterm Strich war das torlose Remis leistungsgerecht – die Schneider Elf hätte vor allem in Hälfte eins aus seinen Möglichkeiten Kapital schlagen müssen.

TV Hilpoltstein: Christoph Gaukler, Florian Wittmann, Sascha Thiel, Benedikt Herzog, Michael Kobras, Philipp Großbeck, Frank Drechsel, Tom Winkelströter, Christian Herzog, Christian Meixner, Christoph Herzog (Daniel Schmitz, Manuel Kerling, Michael Zerkiebel)