KL Senioren-A: TV HIP – TSV Wolfstein 2:0

Auch im zweiten Spiel der englischen Woche hielten sich die TV Senioren schadlos und fuhren einen Arbeitssieg gegen den Tabellenvorletzten ein.

Obwohl die Burgstädter wie gewohnt das Spiel kontrollierten, führten mangelndes Tempo in den Aktionen verbunden mit Fehlpässen zu einem unansehnlichen Spiel in Hälfte eins. Dennoch hatte der Tabellenführer eine Reihe bester Einschussgelegenheiten, doch scheiterten die TV-Angreifer entweder an Torhüter Stefan Moosburger, an der vielbeinigen, tief stehenden Abwehr der Gäste oder verpassten das Tor knapp.
Auf der Gegenseite gelang den Wolfsteinern bei zwei Kontergelegenheiten fast der Führungstreffer, doch verfehlten beide Abschlüsse das Tor von Stefan Regensburger um Haaresbreite.

Nach dem Wechsel trat die Heimelf mit mehr Engagement und Tempo auf und erzwang so weitere Möglichkeiten. Der TV schnürte die Oberpfälzer zeitweise in deren eigener Hälfte ein, doch wollte der längst verdiente Führungstreffer einfach nicht fallen. Erst in der 84. Minute gelang Siegfried Zeh per Kopf nach einer Ecke von Karsten Feldhusen das ersehnte 1:0. Nur zwei Minuten später steuerte Markus Bayer von der Mittellinie allein aufs TSV Tor zu, doch Schiedsrichter Xaver Wittmann entschied beim vorangegangenen Zuspiel von Stephan Harleß auf Abseits. Marco Schäff war dann im Wolfsteiner Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum Endstand. Es war bereits der dritte Treffer des Hilpoltsteiner Neuzugangs, der erst Anfang Juli zur Mannschaft gestoßen ist.

Wegen des anstehenden Burgfestwochenendes trifft der Tabellenführer bereits am Mittwochabend um 19.00 Uhr auf dem heimischen A-Platz auf den Meisterschaftsrivalen SC Großschwarzenlohe.

Tore: 1:0 Siegfried Feuerstein (84. Minute), 2:0 Marco Schäff (90.)

TV Hilpoltstein: Stefan Regensburger, Michael Allmannsberger, Antonio Santoro, Michael Klefoth, Markus Bayer, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Karsten Feldhusen, Siegfried Feuerstein, Mathias Weidner (Oliver Blechschmidt, Stefan Schuller)