G-Jugend-Abschlußfeier

Unsere Nachwuchskicker der G-Jugend hatten am Samstag noch einmal einen großen Tag vor sich. Wir trafen uns am frühen Nachmittag zu einem Ausflug zum Gradlhof, der sich als Geheimtipp auftat: schöner Biergarten, eine Gaststätte in Berghüttenambiente, ein Streichelzoo mit frechen Ziegen und einem grooooßen Sandkasten für die Kleinen Jungs und Mädels!

Nachdem wir am Gradlhof angekommen waren, gab es erstmal Kaffee für die Großen und Kuchen für alle. Danach war dann Streichelzoo angesagt. Die Kleinen und Großen genossen bei super schönem Wetter den Nachmittag, ehe es dann doch irgendwann wieder Richtung Hip ging.

Am Vereinsheim gab es einen ganz kurzen “offiziellen” Teil, und dann konnten sich die Jungs und Mädels erstmal am Fußballplatz austoben, bevor wir dann zum Grillen über gingen. Nach dem guten Essen kam dann nochmal ein Highlight:

Mami´s gegen Bubis aus dem Jahrgang 2008 hieß das erst Spiel: Die Mami´s, gespickt mit großer Erfahrung im Bereich Fußball, legten natürlich gleich los wie die Feuerwehr und versuchten Ihre Nachkommen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies gelang ihnen am Anfang hervorragend, so dass sie relativ schnell in Führung gingen. Doch nach diesem Treffer, es lief bereits die vierte Spielminute, mussten die Mutti´s ihrem hohen Tempo tribut zollen. Die Fitness machte ihnen einen Strich durch dir Rechnung, und so konnten sich die Bubis langsam aus der Umklammerung lösen. Ein Solo eines Sprösslings konnten sie nur noch per bösem Foul im 16er stoppen, und den fälligen 7-Meter verwandelten die Jungs sicher zum Ausgleich. Danach spielten nur noch die Jungs, und konnten auch bald darauf in Führung gehen. Mit dem sicher geglaubten Sieg wurden die Bubis aber etwas nachlässig, und hätte der Schiedsrichter nicht berechtigterweise das Spiel abgepfiffen, wäre der Ausgleich eventuell zufällig noch gefallen. So aber gewann der Nachwuchs sicher und verdient mit 2-1!

Danach waren die Papa´s dran: Sie mussten sich im Sitzfußball gegen die Jahrgänge 2009/10 beweisen: Die Bambinis waren gut aufgelegt und konnten schon mit dem zweiten Angriff in Führung gehen. Doch ein schnell bzw. eher langsam vorgetragener Konter führte postwendend zum Ausgleich. Doch ab diesem Zeitpunkt liesen die Bambinis die “Alten Herren” links liegen und umkurvten sie gekonnt und siegten am Ende auch verdient mit 2-1 und feierten diesen Sieg gebührend.

Insgesamt war es ein super schöner Tag bzw. Abend, den die Eltern dann noch in gemütlicher Runde ausklingen ließen.