Uli Schneider auch kommende Saison Trainer 1.Mannschaft

Uli Schneider trainiert auch kommende Saison die 1.Mannschaft des TV Hilpoltstein und geht so in seine dritte Spielzeit bei den Burgherren. Unterstützt wird er weiterhin von Max Schuster, der sich für die 2.Mannschaft verantwortlich zeichnet. Michael Zerkiebel wird in der kommenden Saison aus beruflichen Gründen kürzer treten, bleibt aber als Spieler erhalten. Abteilungsleiter Siegfried Zeh ist mit der Arbeit der Trainer hoch zufrieden: „Mit Uli Schneider haben wir genau den Trainer, der zu uns passt und streben eine längerfristige Zusammenarbeit an. Mit seiner sportlichen Qualifikation, seiner klaren Linie, seiner Identifikation mit dem Verein und seiner menschlich absolut korrekten Art bin ich mir sicher, dass wir mittelfristig in der Tabelle wieder weiter nach oben schauen können. Mit Max Schuster und Michael Zerkiebel haben wir in der 2.Mannschaft ebenfalls einen absoluten Glücksfall und haben großen Respekt vor der geleisteten Arbeit. Wir freuen uns, dass Max die Entwicklung des Teams fortführen möchte und bereit ist sich dieser nicht immer leichten Aufgabe zu stellen!“.

Auch Uli Schneider freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Unsere junge Mannschaft ist durchschnittlich unter 25 Jahre alt. Es macht mir einfach großen Spaß diese jungen Spieler weiter auszubilden und attraktiven Offensivfußball spielen zu lassen.“

Aktuell belegt der TV mit beiden Herrenmannschaften solide Mittelfeldplätze und möchte auch im kommenden Jahr wieder in der Kreisliga und der A-Klasse antreten.